Kann man schon. Musste halt selber bezahlen
Beiträge von RN64
-
-
Oder es sind im Standby-Modus inzwischen so viele Verbraucher aktiv, dass die einfach zu viel Strom ziehen
-
Mit den Batterien bei Ford scheint es nicht zum Besten zu stehen.
Sowohl bei meinem Edge (BJ 2020) als auch Puma (BJ2021) meldet sich ständig (auch nach längerer Fahrt) die App, dass Funktionen zum Stromsparen deaktiviert wurden.
Ford hat da allerdings genaue Vorgaben, welche "Prozedur" mit welchem Messgerät gemacht werden muss, um eine Garantie- oder Kulanzanfrage bei Ford zu starten.
Habe dazu demnächst auch wieder einen Werkstatttermin...
-
Oha, meiner hat noch keine 8.000 runter und die Scheiben sehen aus wie schlechte Platten bein DJ...
Da ich sowas vom Edge leider auch kenne und bemängelt hatte, denke ich mir, wird die Antwort wieder die gleiche sein: "Ist ganz normal und kein Reklamationsgrund..."
-
Also soweit ich das beurteilen kann, wird das bei Tesla z.B. nicht funtionieren, da die ähnlich wie es die mit dem Apfel machen, alles schön kompakt verklebt ist.
Natürlich sind es i.d.R. (auch wenn ae zellen einer generellen Alterung unterliegen) nur einzelne Zellen, die zum Totalausfall führen.
Aber will denn eine Fahrzeugherstelle kleckerweise kleine Zellen vertreiben? Rechnet sich doch nicht. Und Garantie müsste man dann auch noch geben...
Also lieber komplett wechseln.
Für dieses Vorgehen sprechen natürlich auch ein paar technische Hintergründe: So ist ja die Ladekapazität der einzelnen Zellen (wenn man die dann einzeln tauscchen würde) sehr unterschiedlich. Das wirkt sich dann auch negativ auf Lade- und Entladeströme, Temperaturentwicklung etc. aus.
-
Ich gehe mal davon aus, dass der Montagesatz und / oder die elektrische Anbindung etwas voneinander abweicht. Sind ja immer Fahrzeuggruppen, die einer Basisplattform angehören.
-
besten Dank für die Info. Dann werde ich mal in einen USB-C Stick und ein USB-C to USB-C Kabel investieren. Da sollte dann der Datentransfer deutlich geschmeidiger funktionieren
-
Gibt's doch für den Puma für 181 EUR:
Xvision (SCC)* Park-Pilot-System vorn, mit 4 Sensoren in mattschwarz
-
Hallo zusammen,
es gibt eine neue Version von Sync 3.4:
Aktuell ist 3.4.22251 veröffentlicht (NU5T-14G381-AB) .
Changelog lt. Cyanlabs:
"Changes (based on diff): * Updated some ifs, some bins and some libs * Added two BT Vehicle names: Mach-E and F-600 * Some UI changes to Navigation view (10P Theme), Charge setting View (All themes), Customer Connectivity View (All Themes), System Update View (All Themes, but it's not a UI change, just a logic behaviour change)"
-