Beiträge von GrayMatter

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    Vom neuen Puma können ja auch noch keine Zulassungsstatistiken verfügbar sein . Die Lieferung der Anfang des Jahres bestellten hat sich ja sehr lange verzögert. Sprechen wir in 6 Monaten nochmal drüber . Nicht immer alles madig reden

    Darum ging es auch gar nicht, das ist schon klar. Aber die Zulassungszahlen für den Puma VFL sind in Deutschland zuletzt ziemlich mager gewesen und über den Zeitraum der nächsten 4 Jahre wird dieses FL noch schlechter abschneiden. Können wir aber gern in 4 Jahren nochmal drauf schauen, welche Verkaufszahlen dann wirklich erreicht wurden.

    Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen.

    Ihr redet von dem Facelift das kommenden vollelektrischen Puma ?

    Die normalen Benziner oder halbhybriden haben auch ein Facelift erhalten ?

    Vom jetzigen FL für alle Pumas. Der elektrische Puma würde ja bereits geleakt und sieht vorn ähnlich aus, wie der Mach-E. Also noch mehr disdesigned. Die Zulassungszahlen 2024 zeigen es doch. Der meistverkaufte Ford ist der Focus auf Platz 33 und der soll ja auch in 2025 eingestellt werden. Und dann noch sowas. Die werden noch mehr Probleme bekommen, Markentreue hin oder her.

    Die Felgen,nicht jedermanns Sache,das stimmt 🤔,hätte Ford besser lösen können.

    Vielleicht ist hinter der Blende als Notlösung noch eine Rutschkupplung,das man evtl. einen Lenkstockschalter anstecken kann.😀

    Wenn es denn nur die Felgen wären!!!! Aber wie tauscht man das ganze Cockpit incl. Lenkrad. Da hilft wohl nur ein anderes Modell oder die Marke wechseln, die Soundbar kann ich ja dann selbst drankleben, wenn ich es so haben würde wollen :) .

    Kenn all die Mängel nur vom lesen. Aber mit all den Mängeln hätte ich den auch nicht abgenommen. Sorry hab nicht eins, nicht mal ein knarzendes Panodach und freu mich darüber. Aufgrund der FL Designentscheidung der Ford Ingenieure, bin ich aber trotzdem raus beim Nachfolger. Aber bisschen gemeinsame Zeit haben wir auch noch vor uns :) .

    Herzliches Beileid. hatte das auch schonmal vor etlichen Jahren an 2 Autos. Da dadurch tausende betroffen waren, hatten die Versicherer damals große Hallen angemietet. Manche Versicherer haben sie auch auf den Zug verladen und dann in Polen und Tchechien repariert. Ich musste damals in so eine Massehalle (nur mit Termin). Dort hatten die mehrere Boxen mit Schattenwänden und Spiegellichtanlagen aufgebaut, haben nur die Einschläge gezählt, der Schaden ermittelt und der Restwert der Autos festgelegt. Nebenan haben sie gleich repariert (Polen, Rumänen und Tchechentrupps). Ich hatte mich aber dagegen entschieden, da ich gesehen habe, wie die das gemacht haben. Einige Beulen wurden per Vakuumsauger rausgezogen, andere von unten mit Schaber und jeglichem Ausbeulwerkzeug bearbeitet. Bei schwierigen Dellen wurden Löcher gebohrt, warm gemacht und rausgezogen und mit dem Ausbeulhammer nachgearbeitet. Zu guter letzt kam da einfach Zinkspray drauf und das ganze war sogar recht teuer im Vergleich mit einer Nachfrage bei meinem Lackierer. Professionell sah das alles nicht aus. Ich habe das Geld genommen, das sie mir als Alternative angeboten hatten. Der Schätzwert war fast Neuwagenpreis und meine Frau ist das Auto noch Jahre so weitergefahren. Nach Jahren hatte ich so sogar erheblichen Gewinn mit dem Auto gemacht. Das andere Auto habe ich damals professionell von meinem Hauslackierer reparieren lassen. auch zu einem Bruchteil dessen, was die Versicherung dafür ausgezahlt hat, bzw. dem örtlichen Reparierer gezahlt hätte. Hier wird ja der Schaden nicht ganz so groß sein, da du das Panodach hast.

    Zum Glück habe ich einer Werkstattbindung oder SB in der Teilkasko, für die paar Kröten weniger, nie zugestimmt.

    Ich benutze das Sync3 jetzt seit 2018. Navikarten sind Stand heute 2022 das letzte Mal veröffentlicht worden. Die Karten dürften also größtenteils von 2021 sein. Schon darum, ist das Navi schon nicht mehr wirklich zu gebrauchen, da sich in der Zwischenzeit viel getan hat. Da es mittlerweile einige günstige Tarife mit Datenvolumen gibt, finde ich eine Echtzeitlösung wie Google Waze oder Maps mittlerweile fortschrittlicher, da eben Top aktuell, einfach per Stimme zu bedienen, schnell, mobile Blitzer, feste Blitzer, Straßensperren, Warnungen, Anzeige der Geschwindigkeit im Stau, bzw. wie lange dieser noch dauert, selbst Seitenstraßen werden angezeigt, Audiosteuerung, Durch AA Wireless mittlerweile sehr komfortabel. Durch die Integration von WhatsApp, Spotify, Telefon, Kalender, Teams wäre heute ein System ohne AA für mich undenkbar geworden.. Ankunftszeiten bei 700km Strecke wurden mit Waze um 2min unterschritten und das nicht nur einmal. Da kommt das integrierte Ford Navi lange nicht dran. Dazu recht umständliche Bedienung, wenige Sprachbedienungen und eben nicht aktuell und erheblich träger wie AA + App. Bin ja mal gespannt, ob überhaupt noch Updates für das Syny3 rauskommen. Kann ich so mit leben, aber nur dank AA. Aktuell kaufen würde ich es nicht mehr, wobei der Puma glaube ich das letzte Modell mit Sync3 war. Leider ist das Sync4 ziemlich spät eingeführt worden, denn auch das wird in naher Zukunft durch Android Automotive abgelöst. Dumm nur, das dafür die derzeitige Hardware des Sync4 leider auch nicht ausreichend ist. Also auch nicht einfach nachrüstbar.