Kann man auch der Versicherung schriftlich in Form einer eidesstattlichen Aussage machen. Das sollte eigentlich reichen, denn der Schaden ansich ist ja schon angenommen, also wissen die auch das du geholfen hast. Die Alternative mit der VK und Rabattretter wäre auch möglich. Aber hier ist zu bedenken, das man dann keinen weiteren Unfall im Schadenjahr haben darf und die Versicherung den Schaden intern trotzdem stuft in der VK. Ein Verschlechterung der schadenfreien Jahre käme aber dann nur zum tragen, wenn man die Versicherung wechselt. Sollte man nur wissen, also Vorsicht.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Da dies zum Wechseln der Frontscheibe unbedingt notwendig ist, frage ich mich warum keine neuen Verkleidungen genommen wurden. Normal muß dies doch eh die TK-Versicherung mit übernehmen ?!.
-
Sicher einer der ganz seltenen Schäden. Das ist Pech. Nun aber viel Glück, nach der Reparatur.
-
Mir war das bewusst, das man nur Anrecht auf einen Leihwagen hat, wenn die Inspektionen bei Ford gemacht werden. Diese verlängert sich immer wieder nach jeder Inspektion. Habe die Mobilitätsgarantie aber auch noch in der KFZ Versicherung. Die können sich dann streiten wer bezahlt
Zum Leihwagen kann ich nur sagen, das meine Ford Werkstatt, die aber nicht der Verkäufer war, als Service kostenlose Leihwagen vergibt. Aber hatte jetzt seit 10 Jahren keinen ungeplanten Aufenthalt. Muß aber dabei sagen, immer mit Ford Flatrate 4 Jahre + Ford Protect Garantieschutzbrief und danach immer ein neues Fahrzeug. Ich weiß das aber, da ich beim Service immer einen kostenlosen Wagen bekommen hatte und das auch für den Fall einer Reparatur gilt. Das sind Autos, die der Händler auf sich zulässt und auch zu Probefahrten vergibt und später als Jahreswagen verkauft. Davon hat er etwa 6-7 Stück laufen, in der Regel ganz neue Modelle. Wenn es geht, rate ich deshalb den Händler zu fragen und evtl. zu wechseln oder einen Sonderpreis zu vereinbaren.
-
Die Ladeschale ist schon aufgrund der Geschwindigkeit überhaupt nicht praktikabel, dazu finde ich, dass der Platz dafür schlecht gewählt ist. Vernünftige Ablagen hätten geholfen, aber die fehlen auch im FL, den Innenraum zu verunstalten, war wohl günstiger.
-
Wozu diese Diskussion, wenn man es in 2 Minuten über FS abschalten könnte oder damit leben kann mit einem Klick oder dem Sportmodus abzuschalten?
Die Idee des dauerhaften abschaltens sollte genau überlegt werden. Laut einem Coversmod Mitarbeiter kann das dauerhafte abschalten zu Schäden an der Batterie führen, dazu wäre es nicht erlaubt. Das ist auch der Grund, warum es standartmäßig nicht abgeschaltet werden kann und beim Start des Pumas immer wieder der Normalmodus eingeschaltet wird. Muß jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht.
Da ich gerade an Polens Ostseeküste unterwegs bin, fällt Start Stop mir hier gar nicht auf, da es kaum Ampeln und etliche Kreisverkehre gibt. Das senkt gerade den Spritverbrauch auf 5,6l/ 100km.
-
RN64 mit den AA Apps Waze oder TTGo kannst das per Sprachsteuerung melden der Klick aufs große Display und es gibt genug Apps von Drittherstellern, die noch mehr erlauben. Aber Eingaben von Adressen über das Display des Sync3 sind sehr zäh, das geht übers Handy definitiv schneller und bequemer ( natürlich im Stand, sonst bringt mir die Navigation auch nichts). Ich bin zb. gerade an der polnischen Ostseeküste unterwegs, da ist das mit Spracheingabe sehr schwer. Das Ford System erkennt nichts hier, da vermutlich falsch ausgesprochen 😜. Leider funktioniert hier nur Maps gut und schnell.
Übrigens müssen wir uns auch gar nicht rechtfertigen! Jeder so wie er klar kommt.
-
Moin, du mußt das Fahrzeug nach der Laufzeit so abgeben, wie du ihn bekommen hast. Umbauen darfst du erstmal alles, was du möchtest, du mußt es aber dann zurückbauen. Oder du riskierst es, kannst Glück haben oder baust es spätestens dann zurück, wenn das bemängelt wird. Ich denke das kann unterschiedlich gesehen werden, trotz fester Regeln.
-
Man müsste mal das ganze Auto sehen, vielleicht hat er überall rot am Auto, dann passt das vielleicht
Lieber nicht, egal wie man es dreht, es sieht immer s..... aus
-
Nein gibt es leider bei keinem. Ich hatte den Massagesitz gewählt, da er meiner Meinung nach von den bestellbaren das bessere Design geboten hat. Aber im allgemeinen sind die Sitze im Fiesta, Ecosport und Puma ziemlich schmal.
Vielleicht gibt's beim FL ja wenigstens etwas breitere Sitze, wäre zu hoffen. Aber dafür ist das Design innen bekanntlich nicht so gut gelungen.