Jepp, man macht es den Kunden nicht einfach. Und ob ein ST mit 160PS noch ein ST ist, da scheiden sich ja nun auch die Geister. Letztlich zählt der Flottenausstoß und da steht Ford anscheinend so nicht gut da, so daß sie sich entscheiden müssen. Die Modelle, wo die Marge recht niedrig ist, fliegen halt nun aus dem Programm.
Beiträge von GrayMatter
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Cool & Connect war ja die Einstiegsversion, aber die Variante gibt's oder gab es ja nur noch beim Eco. Der ist aber auch bald Geschichte.
-
Richtig, außerdem ist Titanium von der ehemaligen Topversion bei Ford zur Einstiegsversion degradiert worden.
-
ST-Line X 155PS 7-Gang PS, GrayMatter mit allem auch AHK und Massage, aber bewusst ohne Designpaket.
-
Der Vignale sollte quasi die etwas luxuriösere Version darstellen für die betagtere Käuferschaft. Ich hatte den direkt neben einem Stück Line X stehen. Der Vignale wirkt durch das viele Chrom bieder, früher hat Ford das als Titanium verkauft und es war ja auch mal modern.
Das Fahrwerk ist übrigens im ST-LINE X sportlicher abgestimmt und im Vignale etwas weicher und komfortabler. Das einzige was mir am Vignale besser gefallen hatte, war der Armaturenträger vom Vignale und vielleicht noch der Puma Emplem Spiegel. Ansonsten sieht der eben altmodisch aus und die künstlichen Auspuffblenden waren auch nicht meins. Ein ST-LINE X sieht daneben erheblich sportlicher aus. Der ganze Chrom und die Form des Front passen irgendwie nicht zum Puma, was auch mein Grund gegen den Vignale war. Preise waren fast gleich, wenn mann den X vollpackt. Vignale mag beim Mondeo und Kuga noch passen, aber nicht beim Puma. Aber das ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind eben verschiedenen.
-
Und was ist mit dem? Der Vignale hat doch keinen anderen Motor drin wie die anderen auch.
Die 3 Zylinder Motoren im Puma dürften von der Bauart ziemlich identisch sein, egal aus welcher Austattungsvariante oder Leistung. Soweit ich weiß wurden die Pumas nur mit Steuerkette und dem kurzen Zahnriemen ausgeliefert, anders wie beim Ecosport der wohl immer noch den Zahnriemen hat.
Daher ist die Gefahr eines Motorschadens erheblich reduziert, Aber auch der Ecosport Motor ist haltbar, vorausgesetzt man hat immer die vorgeschriebene Ford ÖL Spezifikation eingehalten und rechtzeitig gewechselt und die Intervalle nicht übermäßig überzogen. Wenn der Filter der Ölpumpe erst zusitzt, ist die Reparatur auch kostspielig. Grundsätzlich kann eine steuerkette auch reissen, ist aber nätürlich grundsätzlich viel belastbarer.
-
Verkleidung hat ein paar Nasen. Diese vorsichtig von innen (Spiegelglas) lösen. Mit Kunsthoffspachtel vorsichtig nachhelfen. Darunter ist das Blinkmodul mit 2 Schrauben befestigt. Nachher umgekehrt wieder verbauen und richtig einrasten lassen, bisschen und vorsichtig drücken.
-
Da der Mildhybrid die Leistung nur kurz bereitstellen kann, wird das nur beim Vollhybriden in der Systemleistung angegeben.
Aber es sind immerhin 16PS vom Riemengenerator , die kurzzeitig bereits gestellt werden.
-
Aggregateantriebsriemen Alle 120.000 km (spätestens alle 4 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 567 5) Aggregateantriebsriemen Alle 240.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 567 5) ohne Vignale.
Oben dürfte den Antriebsriemen des Riesengenerators betreffen, unten den Zahnriemen der Ölpumpe.Kann das jemand so bestätigen?
-
Da hast du vollkommen Recht. Gerade wieder im Urlaub gesehen. Es geht für 3 Personen 1 Woche, aber das ist dann hart an der Grenze. Und mal abgesehen von Problemen mit einer Dachbox beim Panodach, möchte ich son Ding nicht Hinterteil km fahren.