puma-anke Mag jetzt etwas anders sein mit den Nachlässen, Wartezeiten sollten aber etwas besser geworden sein. Jedenfalls hatte ich letztes Jahr bei einem kleineren Händler weniger bezahlt, als der EU Preis der dir angeboten wurde und das mit höherer Ausstattung BJ 10/22 ST-LINE X bis auf Designpaket alles was geht mit 155PS/Automatik in Gray Matter, 18 Zoll Allwetterreifen und Fullservice. Da der EU Wagen 2/22 ist finde ich den Preis doch etwas zu hoch, da dieselbe oder sogar eine niedrigere Preisliste gegolten hat. Aber wenn das jetzt der Durchschnittspreis ist, dann ist das wohl leider so Vielleicht kannst du noch handeln. Bei EU Importen muss man halt aufpassen, je nachdem für welches Land, haben die ihre Eigenheiten und die Garantie beginnt mit der Auslieferung an den Händler. Entweder handeln, weitersuchen oder einen guten jungen gebrauchten günstig finden wäre mein Tip. Auch lohnt sich manchmal Finanzierung mit Leasing zu vergleichen. Leasing ist heute auch manchmal günstiger und du kannst dann das Auto auch Rauskaufen. Das vergleichen nervt, aber es lohnt denn man spart sich immerhin ein paar Tausender. Ich hatte eine Spanne von über 8K für ein und dasselbe Auto.