Beiträge von Andymiral

    Hallo zusammen,


    Unter dem mittigen Display im Puma sind ja ein paar echte Tasten die man drücken kann.


    Wenn ich mich nun nicht irre, ist es doch so, dass man mit einer Taste nach links und mit der anderen Taste nach rechts bis zum nächsten Radio Sender suchen lassen kann. Aber besser fände ich es wenn man zum nächsten gespeicherten Sender springen könnte. Das geht aber nicht oder?


    Wenn ich mich Beispielsweise im Navigationsmenü/Karte befinde und ich den Radio-Sender wechseln möchte, dann muss ich ja - stand jetzt - zurück zu "Audio" und kann dann dort einen meiner gespeicherten Sender auswählen. Wenn ich die angesprochenen Tasten drücke, sucht er lediglich den nächsten Sender.


    Das gleiche ist auch der Fall wenn man Android Auto an hat und über Google Maps ect. navigiert.


    Kann man das irgendwie ändern?


    Alternativ kann man natürlich noch über die Tasten am Lenkrad ins Radio Menü, aber auch das ist etwas umständlicher.

    Ich habe heute mein Sync 3 per USB-Stick upgedatet auf 3.4.22200.


    Danach hab ich dann erneut alles testen wollen, auch Android Auto - und zack plötzlich ist auch Coolwalk da. Entweder das war Zufall oder das Update von Sync3 hat eine Auswirkung auf AA?


    Ansonsten sieht Coolkwalk gut aus, nur irgendwie werden mir immer Kacheln angezeigt die ich gar nicht sehen möchte. Und die die ich sehen will, zeigt er mir nicht seitlich an. Kann man das irgendwo einstellen?

    Gestern habe ich entdeckt das es für meinen Puma ein neues Sync Update gibt. Heute habe ich es ausgeführt.


    Zuvor hatte ich Version 3.4.19274


    Habe mir dann das Update auf einen USB-Stick geladen und streng nach Anleitung ausgeführt. USB-Stick in den USB-Port im Puma gesteckt, es erschien eine Meldung "Systemupdate wird ausgeführt..." hat ca. 30 Minuten gedauert, dann gab es einen Reboot von Sync3, danach wurde mir angezeigt das die Installation erfolgreich war.


    Nun wird mir Version 3.4.22200 angezeigt.


    Ich konnte bisher nur feststellen, dass das Radio Menü leicht anders aussieht. Weiß jemand welche Änderungen es sonst noch gibt? Kann man das irgendwo nachlesen?


    Nachdem ich die Protokoll-Datei bei Ford hochgeladen habe, kann ich jetzt auch ein "Maps-Update" ausführen. Das soll wohl bis zu 3h dauern ^^

    Hat jemand zufällig diesen Adapter hier in Gebrauch ? Die Bewertungen lesen sich nicht schlecht.


    Loddery Autoadapter verkabelten Unterstützt ursprüngliche Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Überlege ihn zu bestellen und zu testen. Gut finde ich das er auch mehrere Handys koppeln kann und je nachdem wer das Auto fährt die Verbindung dann automatisch aufbaut. (Andere Adapter akzeptieren wohl teilweise nur ein gekoppeltes Gerät)

    Ich habe den Pre Collision Assist auch schon 3-4 Mal in Aktion erlebt, wovon aber nur eine tatsächlich gefährlich war. Einmal bin ich auf einen Kreisverkehr zugefahren. Die Mitte war bebaut. Bevor ich richtig in den Kreisverkehr eingefahren bin, gingen auf einmal alle roten Lampenan. Dann ist ein Radfahrer vor mir abgebogen, alles angezeigt, ich war langsam und alles war entspannt. Da gingen auf einmal auch alle roten Lampen an. Na und einmal wurde vor mir tatsächlich extrem scharf gebremst, und ich war abgelenkt. Da gingen nicht nur die roten Lampen an, sondern er hat auch richtig stark gebremst. In dem Moment war ich echt froh, denn ohne den Notbremsassistenten hätte es wohl gekracht.

    Hat der Puma dann bis zum Stillstand gebremst? Hast du einen Handschalter oder Automatik? Wurde das Auto beim bremsen abgewürgt?

    Okay muss ich mal länger beobachten. Hatte tatsächlich nur 4-5 Minuten gewartet und mich gewundert das die Beleuchtung von dem USB-Ladegerät in der 12v Steckdose nicht ausgeht.

    Wie ist das eigentlich wenn man so einen AA Wireless Adapter kauft und den per Kabel an einem der USB-Ports anschließt. Zieht er permanent Strom, auch wenn das Auto aus ist?


    Ich hatte mir neulich noch einen beleuchteten USB-Ladeadapter für die 12v Steckdose/Zigarettenanzünder geholt. Und wenn der eingesteckt ist, leuchtet er immer, auch wenn ich das Auto ausgemacht hab.


    Oder geht das Teil irgendwann aus?