Beiträge von Andymiral

    Nein das Geräusch was ich höre ist kein surren, es ist eher ein kurzes kratzen, ausgesprochen wie ein "krrrrrr" - schwer zu beschreiben ;)


    Wie gesagt, mal mehr mal weniger, manchmal höre ich es und manchmal nicht.


    In der Anleitung vom Puma steht das beim bremsen durch den iAAC geräusche entstehen können. Aber ob das gemeint ist was ich höre, keine Ahnung. Da es aber ähnliche Themen in anderen Autoforen gibt, vermute ich das es normal ist.


    Aber evtl. werde ich - sicherheitshalber - mal beim nächsten Ford Autohaus nachfragen. Hab hier eins in der Nähe.

    Danke für die Infos soweit. Da man es monatlich kündigen kann würde ich es evtl. sogar mal 1-2 Monate testen. Die 3,99 im Monat tun jetzt nicht so wirklich weh.


    Gestern hab ich mich auch noch mit dem Hotspot beschäftigt und rausgefunden das ich nun bei Vodafone https://internetinthecar.vodafone.com/ wieder Datenpakete buchen kann. Bis vor kurzem stand dort, dass es keine Datenpakete für den Puma gibt. Hat mich stark gewundert, da das Auto ja noch recht neu ist...

    Kurioserweise - nachdem Ford mein Fordpass Connect in Gang gebracht hat - wurde mir bei Vodafone auch ein "Goodwill" Paket angezeigt + weitere kaufbare Pakete. Konnte jedoch das Goodwill Paket nicht aktivieren.


    Hab mir dann die Mühe gemacht und den Vodafone Kundenservice angemailt und siehe da: VF hat mir geantwortet das sie aktuell Probleme mit den Paketen hatten/haben und haben mir als wiedergutmachung ein 50GB Datenpaket für 1 Monat aufgeladen. Hab es vorhin getestet, funktioniert gut der Hotspot! Jetzt muss ich mir noch überlegen wie ich die 50 GB in 28 Tagen rausballer :D

    Danke :S


    Nein, soweit mir bekannt ist, ist das die normale Ford-Ausstattung vom ST-Line X mit mit Designpaket. Da sind dann die 19" Rädern + größerer Heckspoiler dabei.


    Hab das Auto mit 10.300 km bei einem Ford Autohaus gekauft, die Katze hat noch 3 Jahre Garantie von Ford.

    So das Problem wurde scheinbar von der Ford Fachabteilung gelöst.


    Hab es heute morgen früh im Stau einfach nochmal probiert und siehe da, plötzlich erscheint auf dem Display im Puma die Autorisierungsanfrage zum allerersten mal. Hab ich bestätigt und auch die App im Handy zeigte mir dann an das ich mit meinem Puma verknüpft bin und kann entsprechende Funktionen nutzen.


    Seitdem ist es aber auch nicht mehr möglich "Live Traffic" und "lokale Gefahrenhinweise" in den FordPass-Connect Optionen zu aktivieren. Macht Sinn, weil ich selbst kein Abo dafür habe. Da es aber zuvor Auswählbar war, vermute ich das der Vorbesitzer noch mit dem Auto gekoppelt war.


    Dazu gleich noch eine Frage:


    Geht man in die Navigations-Einstellungen vom Puma gibt es dort den Punkt "Verkehrslage". Tippe ich dort drauf werden mir verschiedene Sachen angezeigt, Stau hier, Baustelle dort usw...dabei hab ich ja "Live Traffic" deaktiviert. (Hab ja kein Abo nach dem resett durch Ford)


    Sind das also 2 verschiedene Sachen? Also einmal "Verkehrslage" und "Live Traffic" ?


    Außerdem ist mir heute auch aufgefallen das im Navi einige Straßen Rot bzw. Gelb angezeigt wurden. Was ich logischerweise für Stau halte. Das irritiert mich, denn ich dachte für solche extra Hinweise bräuchte man "Live Traffic" ?

    Danke


    Hab heute nochmal drauf geachtet. Das Geräusch ist eigentlich immer nur kurz, mal stärker mal schwächer bis teilweise gar nicht. Man hört es aber eigentlich auch nur bei geringerer Geschwindigkeit und wenn man das Radio leise macht. Hab das Gefühl das bei schnellerer Fahrt keine Geräusche zu vernehmen sind.

    Hab mal ein bisschen gegoogled, es gibt einige Forenthemen über alle Automarken verteilt wo im Prinzip das gleiche beschrieben wird. Daher vermute ich das es normal ist. Vermutlich irgendeine Mechanik die den Bremsvorgang einleitet.


    Und Ja, das Bremspedal bewegt sich nicht wenn der iAAC selbst bremst. Heute auch darauf geachtet.

    Hallo zusammen,


    Ich hab meinen Puma nun bald 3 Monate. Soweit scheint alles gut. Dennoch fiel mir zuletzt eine Sache auf und ich würde gerne wissen ob das normal ist.


    Undzwar:


    Wenn der intelligente Tempomat aktiviert ist und der Puma selbständig bremsen möchte um Geschwindigkeit zu reduzieren hört man beim Bremsen ein Kratziges Geräusch. Fast wie eine Art schleifen.


    Dieses Geräusch tritt nicht auf wenn ich ohne Tempomat fahre und selbst über das Bremspedal bremse. Dann ist alles normal und man hört nix besonderes.


    Bremst der intelligente Tempomat höre ich diese Kratz/Schleifgeräusche...zumindest immer kurz zu Anfang wenn der Bremsvorgang eingeleitet wird.


    Ist das bei euch auch so?


    PS. Ich hab nie drauf geachtet, aber bewegt sich das Bremspedal wenn der Puma selbst bremst? Oder wird der Puma anders gebremst wenn der intelligente Tempomat bremsen will?

    Wenn Auto Start-Stopp aktiv ist und der Motor ausgeht, dann geht auch jedes mal die Belüftung/Klima aus / an.


    Kann man irgendwie einstellen das die Belüftung trotzdem weiter arbeitet, auch wenn der Motor wegen Start-Stopp kurz ausgeht?


    Wenn man nämlich im Puma sitzt und nur die Zündung aktiviert, dann arbeitet die die Belüftung doch auch?