Ständig Alarm Hand ans Lenkrad

  • Ich finde bisher nix dazu, wenn es doch einen Thread gibt, bitte verschieben liebe Admins.

    Aud der Autobahn bekomme ich ständig die Warnmeldung doch die Hände ans Lenkrad zu legen, nur ist mind. eine immer unten dran ! Kennt Ihr sowas auch ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Nein auch in der unteren, bin selbst ein "zwei-drei Finger Fahrer. Das klappt in der Regel auch zu 95%, aber manchmal möchte er zusätzlich gestreichelt werden. Wenn der Pumi dann etwas fester unten angefasst wird, ist er auch längere Zeit wieder zufrieden 😁.

    Halte ich das Lenkrad, so wie man es in der Fahrschule gelernt hat (links und rechts mit zwei Händen) gab es noch nie ein Warnmeldung.

  • Hab ich noch nie gehabt, fahre auch nur mit der linken Hand , ganz selten mal beide Hände. :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich kann die Meldung nur provozieren, wenn ich beide Hände für mehrere Sekunden vom Lenkrad nehme (und dennoch jederzeit bereit bin, wieder zuzugreifen! 😉). Solange ich, auch mit lockerem Griff, mindestens eine Hand am Lenkrad habe, habe ich noch keine Meldung beobachten können.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • Ist bei mir noch nicht vorgekommen. Nimm meistens nur die linke Hand mit drei Fingern. Außer wenn es kalt ist nehme ich beide. ^^

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Aud der Autobahn bekomme ich ständig die Warnmeldung doch die Hände ans Lenkrad zu legen, nur ist mind. eine immer unten dran ! Kennt Ihr sowas auch ?

    Wie ist denn eigentlich die Intensität des Spurhalteassistenten eingestellt? Niedrig, Mittel oder Hoch? Eventuell nur eine Einstellungssache. Ich habe sie bei mir auf Niedrig und keine Probleme.

  • Wie ist denn eigentlich die Intensität des Spurhalteassistenten eingestellt? Niedrig, Mittel oder Hoch? Eventuell nur eine Einstellungssache. Ich habe sie bei mir auf Niedrig und keine Probleme.

    Mittel, pobiere es mal aus niedrig zu stellen

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr