2. Zahnriemenwechsel 1.5 ST X PDC

  • Ich weiß nicht ob ich es genau beschreiben kann, es passiert, dass sich mein Motor abstellt während ich fahre. Als ich abgebogen bin, bin bei einer Kreuzung, ist plötzlich der Motor aus

    schaue Mal bei dem S/S auf welcher Stufe er steht. Wenn die auf hoch eingestellt ist geht der Motor schneller aus sobald der Fuß vom Gaspedal ist.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • genau, da kann man dann einstellen wie das Ausrollverhalten bei S/S ist...

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • OK, danke, das habe ich noch nie gesehen. Habt ihr es denn anders als Standard eingestellt?

    Ich glaube, dass Automatikfahrzeuge diese Einstellungsmöglichkeit nicht haben :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Der ST ist doch ein Schalter. Da sollte es schon vorhanden sein. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Fahrzeugeinstellungen im IPC bei den neueren Fahrzeugen zum Teil ausgeblendet sind. war bei mir Baujahr 08/22 genauso. Durch eine Umstellung im IPC sind sie aber wieder da. Geht mit UCDS sowie FS.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Der ST ist doch ein Schalter.

    Diese Einstellung gibt es beim ST definitiv nicht, obwohl Schalter. Diese Funktion steht, meines Wissens nach, auch nur bei MEHV-Fahrzeugen zur Verfügung.