Erste Hauptuntersuchung/TÜV-AU ohne Mängel?

  • Mein Kater ist erst 02/25 fällig :saint:, hab also noch etwas Zeit bis dahin.

    Aber schön zu wissen das nichts gefunden wurde. :thumbup:

  • Juniors Puma war jetzt fällig (in AT - TÜV = Pickerl - 3 Jahre nach Erstzulassung). Er hatte fast 60.000 km und beim Pickerl keinerlei Mängel.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • TÜV ist nächstes Jahr Januar 2024 fällig.

    War dieses Jahr Januar zur ersten Inspektion. 8|

    Feststellbremse Bremswerte ungleichmäßig.

    Bremssattel vorne rechts Leitungsverschluss leichte Undichtigkeit. :cursing:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Mein Puma ist BJ 08/20 und durfte heute zum ersten mal zum TÜV. (Ich hab die Katze aber erst November 2022 bei Ford gekauft mit 10.500 km)


    Heute also beim TÜV gewesen mit ca. 16900 km.


    Zitat TÜV-Prüfer: Alles in Ordnung, sieht ja fast aus wie frisch ausm Werk ^^

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Kenne ich seit Jahren gar nicht anders. Prüfer geht zum Auto, steigt ein, testet die Bremsen, fährt zur AU und klebt die Plakette 🙋

    Aus Erfahrung wird ein gepflegtes und neueres Auto nicht so genau geprüft. Unterschiede gibt es aber auch zwischen den verschiedenen TÜV Organisationen. Hatte auch schon die Aussage, was soll ich da prüfen, AU Werte und Bremswirkung messen reicht völlig, da das im Bericht vermerkt werden muss 😁.