Motor-Start beim Puma mit Ford Pass App möglich... ?

  • Gestern war ich überrascht, das ein Bekannter den MOTOR seines PUMA über die Ford Handy-App starten konnte........?
    Er hatte einen PUMA aus 2021, mit Automatik.

    Über eine solche Funktion habe ich noch in keinem Puma (Online-)Prospekt etwas gelesen :/.
    Ist das tatsächlich möglich?
    Und wenn ja, mit welcher Ausstattungslinie bzw. mit welcher Sonderausstattung?

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • ...ist die Funktion hier...allerdings nur Automatikgetriebe.

    Danke !!!! :thumbup:
    Wahnsinn was da alles möglich ist. Dieser Motor-Fernstart über die APP ist ja dann quasi wie eine "Standheizung", da ja Lenkradheizung und Sitzheizung auch mit angehen. Für den Winter auf jeden Fall ein großer Mehrwert...

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • Genau, kein Kratzen und schön warm ist es auch. Wie lange der Motor laufen soll, kann man auch einstellen. Bei Ford in allen Fahrzeugen mit Connect Modem und Automatik verbaut. Vermutlich wird das nicht beworben, da das warmlaufen lassen in D verboten ist 😁.

    Für mich ein Kaufgrund für das AT Getriebe. Frau bräuchte natürlich auch einen mit dieser Komfortfunktion 🤪.

  • Im Sommer ists auch toll - weil man die Klima ja runterkühlen lassen kann

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Genau, kein Kratzen und schön warm ist es auch. Wie lange der Motor laufen soll, kann man auch einstellen. Bei Ford in allen Fahrzeugen mit Connect Modem und Automatik verbaut. Vermutlich wird das nicht beworben, da das warmlaufen lassen in D verboten ist 😁.

    Für mich ein Kaufgrund für das AT Getriebe. Frau bräuchte natürlich auch einen mit dieser Komfortfunktion 🤪.

    Ich möchte mir ja anstatt eines Neuwagens (wegen der langen Lieferzeit) evtl. einen PUMA als Jahreswagen kaufen, auf jeden Fall mit Automatik.
    Aber wie kann ich sicher sein, das der Wagen auch das von Dir zitierte "Connect Modem" hat...?
    Ist das bei ST-LINE z.b. Serie oder worauf muß ich beim Kauf achten.

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • Ich möchte mir ja anstatt eines Neuwagens (wegen der langen Lieferzeit) evtl. einen PUMA als Jahreswagen kaufen, auf jeden Fall mit Automatik.
    Aber wie kann ich sicher sein, das der Wagen auch das von Dir zitierte "Connect Modem" hat...?
    Ist das bei ST-LINE z.b. Serie oder worauf muß ich beim Kauf achten.

    IMHO gibts und gabs nie einen Puma ohne Modem

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit