Bias Faktor ändern?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon den Bias Faktor zur Verbraucherrechnung geändert? Zwischen BC und realem Wert liegen 0,6 Liter. Die Formel kenne ich, komme aber beim digitalen IPC nicht ins Hidden Menü.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Du musst die OK-Taste am Lenkrad gedrückt halten und dann die Zünfung einschalten. Andchließend bis zum Bias durchbättern. Der Standardwert bzw. der Wert ab Werk liegt bei 1000. Zeigt er weniger an als er tatsächlich verbraucht, den Wert verringern. Bei mir habe ich 960 eingestellt, das kommt schon recht gut hin.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Das mache ich ja. Aber bei mir wird das Hidden Menü nicht eingeblendet. ich kann gar nicht bis zum Menüpunkt Bias durchblättern.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Hmm, das ist in der Tat seltsam.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Hast Du evtl. über Forscan oder UCDS etwas geändert?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Nur wo ich genau wusste was es ändert. Muss noch mal schauen...



    So nochmals probiert.. Jetzt hat es geklappt. 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von wheel ()