Puma als EU Neuwagen, bei Kauf "Nachteile" ?

  • ....die Überlegung habe ich auch....den ST X eventuell gleich wenn der Wagen da ist auf Allwetterreifen umzurüsten.... wäre ja dann allerdings in 19 Zoll....🤔🤔🤔. Die Frage ist was dann die Allwetterreifen Reifen kosten....

    Würde dann natürlich die WR sparen und das jeweilige wechseln von SR auf WR.


    Wie die Originale Alufelgen dann aussehen bezüglich Streusalz ect....

  • ....die Überlegung habe ich auch....den ST X eventuell gleich wenn der Wagen da ist auf Allwetterreifen umzurüsten.... wäre ja dann allerdings in 19 Zoll....🤔🤔🤔. Die Frage ist was dann die Allwetterreifen Reifen kosten....

    Würde dann natürlich die WR sparen und das jeweilige wechseln von SR auf WR.


    Wie die Originale Alufelgen dann aussehen bezüglich Streusalz ect....

    Habe auch keinen Nerv auf das dauernde umrüsten auf Sommer- und Winerräder..., genau deshalb gestern für Allwetterreifen entschieden.
    Das Streusalzproblem hättest Du ja mit jeder Ford Alufelge....

    Für den Continental AllSeasonContact XL in 19" zahle ich 180 € pro Stück zzgl. Montage, Reifengas. Damit erspare ich mir die lästigen Reifen und/oder Räderwechsel 2x im Jahr ;) !

    Die 36 mm Spurverbreiterung (pro Achse) kommt direkt bei der Reifenmontage mit drauf (weniger Montagekosten) - ein optisches Highlight.

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • ....die Überlegung habe ich auch....den ST X eventuell gleich wenn der Wagen da ist auf Allwetterreifen umzurüsten.... wäre ja dann allerdings in 19 Zoll....🤔🤔🤔. Die Frage ist was dann die Allwetterreifen Reifen kosten....

    Würde dann natürlich die WR sparen und das jeweilige wechseln von SR auf WR.


    Wie die Originale Alufelgen dann aussehen bezüglich Streusalz ect....

    Laut Angabe meines FFH damals sind sämtliche hochglanzpolierten Felgen in 17-19 Zoll für den Puma von Ford auch wintertauglich.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Hallo alle zusammen,


    Auch ich hatte mir einen EU Puma mit Tageszulassung in Polen zugelegt.

    Mir sind keine Einschränkungen oder Nachteile bekannt.


    Ob nun die Felgen "Winterfest" sind oder nicht, ist für mich egal.
    Ich habe Allwetterreifen Goodyear Vector montieren lassen, und die Verwendung von Salz wird bestimmt auch bald verboten!


    Sollte nun mal eine Felge Winterschäden aufweisen - so kann ich mir bestimmt eine neue leisten!

    Ich spare ja 2x im Jahr das Umstecken und ggf. das Einlagern.


    Ich habe mal gesehen wie Reifen eingelagert werden - Da bekommt man Angst 8|

    Reifen mit Felgen sollen nicht auf der Lauffläche gelagert werden!


    In meinem Fall wurden die Reifen in einem Regal, stehend auf einer 3mm breiten Kante, in einem großen Container gelagert. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie sich Winterreifen fühlen wenn sie bei über 50 Grad im Sommer "Stehend" nachbacken.

    Und wenn der Reifen nach der Totur nicht rund läuft, sagt die Werkstatt dass es ja schon vor der Einlagerung gewesen sein kann.

    :!: "TOLL" :!:

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love:

  • Deine Ausführungen teile ich voll und ganz!

    Habe mich diesen Monat ebenfalls für Ganzjahresreifen in 19" entschieden und erspare mir nun auch die zweimaligen Reifenhändler-Besuche (kostet ja Zeit, Nerven und Geld). An Deine geschilderte Lagerung der Alufelgen mit Reifen möchte ich garnicht erst denken.
    Habe das so wie von Dir beschrieben auch schon gesehen und bin froh, das meinen Puma-Rädern (auch) das erspart bleibt...


    Wünsche allen eine Gute & sichere Fahrt!

    Lg Anke

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.