Ford Puma Konfigurator - Änderung Konfiguration Farben, Polster, etc.

  • ich kann da keinen Unterschied erkennen zwischen Lucid Rot und Fantastic Rot. Also wird er auch so ankommen. Ist nur die Frage wann.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • lucid.jpg  fantastik.jpg


    Ein Unterschied ist da schon, wenn man diese beiden Farben im direkten Vergleich sieht. Das Fantastik hat einen leichten

    Stich ins Gelbliche. Lucid-Rot wäre für mich eine Option gewesen, Fantastik wird es sicher nicht.

    Ist aber wie bei allem Geschmacksache.

    Die Preise sind in der neuen Liste, bis auf den Titanium X auch wieder nach oben gewandert, wenn auch nicht gravierend.

  • Normalerweise gibt es den Farbwechsel mit dem Wechsel des Modelljahres, der nach dem WU üblich ist. Dann wird in der Lackiererei die Farbe umgestellt. Ein Zurück gibt es nicht. D. h. es hängt nur davon ab wann das Fahrzeug gebaut wurde. In jeder Preisliste/Prospekt steht ja im Kleingedruckten:

    Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Ford entwickelt seine Produkte ständig weiter und behält sich das Recht vor, Spezifikationen, Farben und Preise...jederzeit zu ändern.

  • So ist es.

    Markenübergreifend ist zu lesen, dass es immer wieder mal vorkommt, dass die bestellte Farbe zum Lieferzeitpunkt doch nicht mehr lieferbar ist.... oder zwar einen anderen Namen bekommt, es aber immer noch der gleiche Farbton ist.

    Hintergründe sind manchmal Wechsel von Farb- bzw. Pigment-Lieferanten oder gar Streitigkeiten um Namensrechte für einen Farbton.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Puma Konfiguration“ zu „Ford Puma Konfigurator - Änderung Konfiguration Farben, Polster, etc.“ geändert.
  • So ist es.

    Markenübergreifend ist zu lesen, dass es immer wieder mal vorkommt, dass die bestellte Farbe zum Lieferzeitpunkt doch nicht mehr lieferbar ist....

    Aber dann bekommt man ja sicher Bescheid denke ich. Man kann ja nicht einfach ein anderes Auto abliefern. Also bei Rot bin ich empfindlich. Wenn ich mich schon mal dazu entschließe aufzufallen, dann bitte auch im richtigen Ton ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Das wurde - nach Aussagen in diversen Foren - oft so gehandhabt, dass man irgendwann zwischen Bestellung und Auslieferung Bescheid bekam. "Ihr Fahrzeug wird nicht im Farbton X geliefert werden. Sie können stattdessen Farbton Y bekommen oder vom Kauf zurücktreten."

    Und je nach Hersteller und Modell konnte man sich dann auch einfach für eine ganz andere Farbe entscheiden oder man musste dafür neu bestellen (mit entsprechender Wartezeit).


    Aaaaaber: In den allermeisten Fällen betraf der Farbwechsel die bereits eingereichten Bestellungen NICHT, sondern ab Tag X konnte eben nur noch der neue Farbton bestellt werden. Alles was vorher bestellt war, wurde auch noch mit bisherigem Ton geliefert.

  • Mein letzter wurde mit Dachreling ausgeliefert, obwohl nicht mitbestellt. Hat aber nichts extra gekostet,somit, who cares? Info darüber gab es nicht.

    Aktuell haben wir letzten Mittwoch ein Mini Cooper S Cabrio bestellt. Seit heute gibts aktuelle Modellpflege, konkret: 178 statt 192 PS (dafür Euro 6d statt 6dtemp) und hässliche Serienfelgen. Wir haben die Wahl, Änderungen akzeptieren oder vom Kauf zurücktreten. Ist dich super, oder???

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Ich habe meinen ST Line Vignale Ende Juli bestellt. Der Händler wies mich sofort darauf hin, dass eine Bestellung in rot nicht möglich sei, sondern das erst nach der Umstellung auf das neue Modell Jahr (seit gestern) die Variante in rot wieder bestellt werden kann.


    Jetzt gibts Fantastic Rot statt Lucid Rot.