Austritt von Wasser aus linker Waschdüse beim Öffnen der Motorhaube

  • Hallo miteinander,


    habt ihr das auch bei euren Katzen: beinahe jedes Mal beim Öffnen der Motorhaube läuft aus der linken Waschdüse eine ziemliche Wassermenge aus, wahrscheinlich der größte Inhalt der Verschlauchung. Diese Art von Inkontinenz ist für mich jetzt zwar nicht extrem störend, aber von meinen vorherigen Autos kannte ich so etwas nicht.


    Nachteilig an der Sache ist, dass man beim nächsten Scheibenwaschvorgang etwas warten muss, weil ja die Schläuche wieder gefüllt werden müssen.


    Grüße, Volker

    ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

  • Ich finde die Waschdüsen eh Bescheiden, nicht wirklich gut und einstellen geht auch nicht ;(

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Mein Puma und ich haben bisher noch keine Probleme mit Inkontinenz 😁. Könnte der Schlauch vielleicht falsch verlegt oder geknickt sein? An den Wäschedüsen ha8ich auch nichts auszusetzen. Richtiges 1:100 Konzentrat rein und selbst ohne Einstellung finde ich die Düsen Recht gut. Auch bei Autobahnfahrten durch den guten Druck und auch die Zerstäubung gefällt.

    Mit den früheren, aber verstellbaren hatte ich da mehr Probleme.

  • Mein Puma und ich haben bisher noch keine Probleme mit Inkontinenz 😁. Könnte der Schlauch vielleicht falsch verlegt oder geknickt sein? An den Wäschedüsen ha8ich auch nichts auszusetzen. Richtiges 1:100 Konzentrat rein und selbst ohne Einstellung finde ich die Düsen Recht gut. Auch bei Autobahnfahrten durch den guten Druck und auch die Zerstäubung gefällt.

    Mit den früheren, aber verstellbaren hatte ich da mehr Probleme.

    Ich denke nicht, dass der Schlauch falsch verlegt ist, denn so viel Spielraum wird bei der Montage nicht sein. Und ein wenig Vertrauen habe ich schon in die Werker. Geknickt wird er auch nicht sein, denn der Wasseraustritt beim Sprühen ist kräftig und gleichmäßig.

    ... und so werde ich die Katze eben pieseln lassen ;). Solange sie das nur verstohlen bei offener Haube macht, kann ich damit leben!