Ford Puma Sicherheitsrückruf Software Crashsensorik für Fahrzeuge Bj. März - Juli 2023

  • Würde da von Ford eine Info kommen? Und wie kann man herausfinden im welchen Monat der Puma

    gebaut wurde?



    ps. Habe gerade den Bericht gelesen, dann warten wir mal auf den Brief!🫣

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

    Einmal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • Bei sicherheitsrelevanten Rückrufen kommt immer der Brief der Zulassungsstelle an den Halter. Bei besseren Händlern auch vom Händler, darauf sollte man sich aber nicht verlassen. Diese werden natürlich informiert, mit einem genauen Plan, was zu tun ist und was sie abrechnen dürfen. Vielleicht einfach dort in mal anrufen und nachfragen. Vielleicht wissen die schon bescheid und man kann schon einen Termin buchen. Evtl. kommt das auch über die App.

    Am besten dann noch den Werkstattauftrag kopieren lassen und zu den Papieren legen.

  • Ich hab das selbe Problem aber mein Auto fällt nicht unter den Rückruf da Bj 22. FFH kann nichts finden, ich finde das echt bescheiden. Teilweise zeigt er Sachen an die gar nicht vorhanden sind oder ich kriege die Meldung ich fahre auf der falschen Seite ;( ;( ;( so langsam schlägt meine anfängliche Freude ins Gegenteil um und ich denke schon über ein Verkauf nach. Dazu kommt noch das jetzt immer mehr klappern aus allen Richtungen dazu kommt. Hätte nicht gedacht das der Schuh nach hinten losgehen würde. X/

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Hey, heute Post bekommen🥴 der Rückruf betrifft mich auch, Termin für den 22.11 bekommen.

    Gruß

    Michael

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

  • Ich habe jetzt von mir aus noch mal ein Termin beim FFH gemacht weil so gehts nicht weiter, mal abwarten was da herauskommt oder auch nicht. Der Rückruf ja das ist so nee Sache , obwohl ich die selben Fehler in der Sensorik habe fällt das Auto nicht darunter, verstehe das wer will ich nicht. Sollte das so weiter gehen wird das wohl auf eine Trennung hinauslaufen, eigentlich Schade da er vom fahren her echt Spitze ist, aber die Geräusche und die Sensoren gehen mir echt auf den Geist ,

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: