Ford Puma Sicherheitsrückruf Software Crashsensorik für Fahrzeuge Bj. März - Juli 2023

  • Ich habe jetzt von mir aus noch mal ein Termin beim FFH gemacht weil so gehts nicht weiter, mal abwarten was da herauskommt oder auch nicht. Der Rückruf ja das ist so nee Sache , obwohl ich die selben Fehler in der Sensorik habe fällt das Auto nicht darunter, verstehe das wer will ich nicht. Sollte das so weiter gehen wird das wohl auf eine Trennung hinauslaufen, eigentlich Schade da er vom fahren her echt Spitze ist, aber die Geräusche und die Sensoren gehen mir echt auf den Geist ,


    Was für Geräusche, was genau klappert denn so?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Wenn ich das mal wüsste ;( manchmal denke ich es kommt aus den Türen und im nächsten Moment kommt es von oben aus dem Glasdach oder eben von hinten die Abdeckung Kofferraum ? :/ ich kann es nicht sagen, macht mich einfach fertig :rolleyes:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Wenn ich das mal wüsste ;( manchmal denke ich es kommt aus den Türen und im nächsten Moment kommt es von oben aus dem Glasdach oder eben von hinten die Abdeckung Kofferraum ? :/ ich kann es nicht sagen, macht mich einfach fertig :rolleyes:

    Naja die Abdeckung Kofferraum könntest ja mal zu Hause lassen.

    Bei meinem C-Max hatte ich ärgerliches Klappern im li. Ohr und meine beste Ehefrau von allen im rechten.

    Es wurden dann bei der oberen Gurtbefestigung auf beiden Seiten die Metallbeilagscheiben gegen solche aus Plastik getauscht und Ruhe war. Oft halt kleine Ursache und nervtötend ohne Ende.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit