Digitale Instrumententafel defekt.

  • Naja ich sag mal so, ein extremes Flackern ist es nicht, da haben die LED's einen weg.

    Und es ist im ECO Modus ganz extrem weil das der hellste Modus ist.

    Aber schon störend, ich bin mal gespannt was die am 21.11 sagen.

    Ich kann ja mal zu denen sagen ob ich das Auto dann nicht umtauschen kann, weil der ist gerade mal 2 Wochen alt.

  • Moin zusammen,

    Also ich habe die Katze gestern Abend wieder bekommen.

    Die haben mir gesagt, sie hätten ein Update installiert und das flackern wäre jetzt weg.

    Wo ich Ihn dann abgeholt habe und ein bisschen gefahren bin,konnte ich auch kein flackern mehr wahrnehmen.

    Mal abwarten ob es so bleibt.

  • So, meiner flackert auch deutlich im Ecomodus und minimal im Normalmodus. <X

    Und ja , ich nutze den Ecomodus gerne um das nervige Standgasbrabbeln zu verhindern. Die Klappe schaltet beim rückwärts ausparken mehrmals hin und her und man meint den Motor abzuwürgen.

    Bin gespannt wie es beim Händler läuft ||

    Müßte ab Werk doch inzwischen längst behoben sein X(

    Werde berichten

  • Habe das Flackern letztens auch 1x im ECO Modus bemerkt. Es war aber eine einmalige Sache über eine Fahrt hinweg. Der Wechsel in andere Fahrmodi hat das Flackern beendet. Nur im ECO Modus kam es dann wieder.


    Wie gesagt es ist bisher nur 1x aufgetreten. Im ECO Modus flackert es seitdem nicht mehr.


    Hatte jedoch vor ein paar Wochen mal ein anderes Problem :D ... Beim Wechsel der Fahrmodi ist während der Fahrt die gesamte Digitale Instrumententafel gecrashed und hat neu gebootet. Es hat ca. 15-20sec gedauert, bis es wieder komplett einsatzbereit war. Schon gruselig so während der Fahrt. War aber bisher zum Glück auch auch nur eine einmalige Sache.

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt

  • Gottlob hab ich das noch nie festgestellt, warum? Bin noch nie im ECO Modus gefahren und werde das auch nicht tun, ich finde das ist nur eine Spaßbremse. Aber das ist nur meine eigene Meinung, ich möchte auch niemanden beleidigen oder dergleichen , muss jeder selbst entscheiden. :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: