Störung Notruf System

  • Hallo!


    Seit heute zeigt mein Puma, BJ21, Automatik, Mild-Hybrid, 125 PS, die Störungen an:


    "STÖRUNG Nofruf System" ud die SOS-Taste im Dachhimmel leuchtet dauerhaft (auch wenn das Fahrzeug aus ist)


    Ich finde keinen Weg den Fehler zu resetten und die Batterie abklemmen traue ich mich nicht.


    Ich habe die Garantie-Verlängerung mit 5 Jahren: Die Reperatur solte dann doch kostenfrei sein, oder?


    Falls jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen!


    Grüße

    Jürgen

  • Interessant.


    Ich hatte den gleichen Fehler mal einfach so mitten während der Fahrt. An der nächsten Ampel hab ich das Auto aber ausgemacht und wieder eingeschaltet und der Fehler war weg.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Interessant.


    Ich hatte den gleichen Fehler mal einfach so mitten während der Fahrt. An der nächsten Ampel hab ich das Auto aber ausgemacht und wieder eingeschaltet und der Fehler war weg.

    Das war auch meine Hoffnung. Leider trotz mehrfachem Neustart ist die Anzeige noch vorhanden.

  • Wenn der Fehler bleibt, muss wohl deine TCU ein Update erhalten. Hatte das beim Focus und nach dem Update war es gut.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von wheel ()