Kosten für die Nachrüstung einer elektronischen. Heckklappe

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer elektronischen Heckklappe?

    ich hab sie zwar drin, funktioniert aber nur wenn sie will .... hab schon Dauerverletzung am Schienbein. ||

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Habe sie auch mit bestellt. Finde es nur komisch,dass sie beim ST X nicht Serie ist.


    Gerade gesehen… Beim neuen ST ist sie Serie

    Ford Puma ST X Grey Matter 🩶

    160PS Automatik

    Fahrerassistenz Paket ll▪️ Anhängerkupplung ▪️Heckklappe elektrisch

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenja ()

  • :thumbup: Na für 5.000€ Aufpreis und 40PS weniger sollte man das erwarten dürfen ^^

    Dann doch den Alten und die >1.700€ fürs Nachrüsten zahlen 8)

    Das stimmt wohl, wobei der Automatik immer schon nur 160 PS hatte


    Ich habe sie direkt mit bestellt und 370€ bezahlt

    Ford Puma ST X Grey Matter 🩶

    160PS Automatik

    Fahrerassistenz Paket ll▪️ Anhängerkupplung ▪️Heckklappe elektrisch

  • ich hab sie zwar drin, funktioniert aber nur wenn sie will .... hab schon Dauerverletzung am Schienbein. ||

    Gibt es da nicht was von Ratiopharm? :D :D :D

    Du musst dir halt vorher die Schuhe putzen, mit dreckigen Latschen geht das nicht. Das Kätzchen ist halt verwöhnt. :S :saint:

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Gibt es da nicht was von Ratiopharm? :D :D :D

    Du musst dir halt vorher die Schuhe putzen, mit dreckigen Latschen geht das nicht. Das Kätzchen ist halt verwöhnt. :S :saint:

    Kätzchen ist eher ein amputierter Kater und ein Druck auf den Schlüssel oder Heckklappe tut es auch ... es gibt Sachen bei Ford (hab extern 15 Jahre dort gearbeitet), die nicht zu 100% funktionieren und nicht nur beim Puma. ?(


    Übrigens, ich hab vor dem Kauf bei 3 FFH gebrauchte Puma angeschaut und bei keinem hat die Heckklappe auf anhieb funktioniert. :P

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Puma Fipz ()

  • Hat bei meinem alten Puma ST Line wo Ich sie extra bestellen musste sehr gut funktioniert . Man muss halt nur genau wissen wie .

    Im neuen Puma ST ist Sie Serie .


    40 Ps weniger zum alten ist richtig . Aber von null auf 100 aber nur 0,6 sek langsamer laut Werte . Bei Sync 4 und dem Neuen Innerbereich verzichte Ich da gerne auf die 40 PS 😉

  • Bei mir funktionierte die Heckklappe bei den besichtigten Probanden, sofern vorhanden, auch fast immer zuverlässig :thumbup:


    Das stimmt wohl, wobei der Automatik immer schon nur 160 PS hatte


    Ich habe sie direkt mit bestellt und 370€ bezahlt

    Hast recht. Ich dachte an den Schalter ;)


    Bei Sync 4 und dem Neuen Innerbereich verzichte Ich da gerne auf die 40 PS 😉

    Auf keinen Fall ;)

    Sync4 ok :thumbup: aber das Transit-Lenkrad. Im ernst Ford? Bei einem Sportler ;( Und wo zum Geier ist der geile Tacho hin?

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma ST X Red Dragon - in spätestens 6 Wochen :love:

  • .... 🤔🙄Mal eine Frage an die Elektro Heckoeffner 😂👍, bei meinem neuen ST X habe ich ja so ein elektrisches " Sesam öffnen Dich" mit dazu bestellt, funktioniert mit dem Schlüssel und auch als Fusswedler sehr gut, Frage!!

    Kann man den Öffnungs Prozess auch während sich die Klappe öffnet ( jederzeit ) stoppen?!! 🙄🙄🤔👌.