Kosten für die Nachrüstung einer elektronischen. Heckklappe

  • .... 🤔🙄Mal eine Frage an die Elektro Heckoeffner 😂👍, bei meinem neuen ST X habe ich ja so ein elektrisches " Sesam öffnen Dich" mit dazu bestellt, funktioniert mit dem Schlüssel und auch als Fusswedler sehr gut, Frage!!

    Kann man den Öffnungs Prozess auch während sich die Klappe öffnet ( jederzeit ) stoppen?!! 🙄🙄🤔👌.

    Ja das geht . An beiden Knöpfen an der Heckklappe und am Innenraum Knopf auch . Einfach nochmal drücken dann stoppt es . Ob es auch beim wedeln mit dem Fusssensor bzw. auf der Schlüssel FB klappt habe Ich nicht probiert

  • Gerne ✌️

    Als Tip noch . Ich weiß nicht ob Du es weißt. Wenn Du mal in eine Waschstraße fährst wo Du aussteigen musst, niemals den Schlüssel mitnehmen . Immer im Innenraum lassen . Dann ist der Fusssensor deaktiviert. Wenn Du Ihn in der Tasche hast und hinter dem Auto stehst könnten die Unterboden Düsen die Hecklappe je nach Entfernung aufmachen . Schon mal fast passiert 😂

  • Hilft absperren :/

    Nein hilft nicht. Aber die Reichweite dürfte auch nicht weit sein.

    Ein Verkäufer stand vor dem Puma mit Schlüssel und ich wollte hinten Fußeln. Keine Reaktion. Der Verkäufer meinte nur, Schlüssel muss in der Tasche sein.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma ST X Red Dragon - in spätestens 6 Wochen :love:

  • .... 🤔🙄Mal eine Frage an die Elektro Heckoeffner 😂👍, bei meinem neuen ST X habe ich ja so ein elektrisches " Sesam öffnen Dich" mit dazu bestellt, funktioniert mit dem Schlüssel und auch als Fusswedler sehr gut, Frage!!

    Kann man den Öffnungs Prozess auch während sich die Klappe öffnet ( jederzeit ) stoppen?!! 🙄🙄🤔👌.

    Heckklappe lässt sich auch einstellen, dass sie nur bis zu einem vorher bestimmten Punkt öffnet. Musste ich bei mir auch machen, da meine Garage zu niedrig ist.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Danke Jennes, ich habe eine technische Frage gestellt und danke dir für die Antwort. Wenn ich Fragen zur Lebensführung habe, frage ich Dich detailliert. 🙄

    Hey Korntaler,

    aber Recht hat er schon, oder? Ich denke der Aufwand ist viel zu groß als das es der Nutzen bringt. Ich hab zwar nur den ST Line auch mit E Klappe aber nur weil es beim ST keine Automatik gab. :saint: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Katerchen1964, das hört sich sehr gut an, ich habe bei uns in der Tiefgarage das gleiche Problem, sollte vielleicht doch mal in die Betriebsanleitung schauen... Danke für den Tipp 🤝👍👌

    Da brachst du nicht groß nachlesen , da wo sie stehen bleiben soll einfach den Knopf drücken bis ein Signal kommt dann ist es gespeichert. Ich habs an der Heckklappe gemacht damit ich sie festhalten konnte bevor sie anschlägt. :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: