Programmierung mit Forscan - Ford Puma Sync 3 Update und versteckte Funktionen

  • Ich bin generell auch kein Freund von dieser Funktechnik. Leider gibt es kaum noch Fahrzeuge ohne.


    Wobei Ford schon einen Sicherheitsmechanismus in die Schlüssel eingebaut hat. Der Schlüssel sendet nicht, wenn er eine Weile nicht bewegt wurde. Das Einfangen des Signals funktioniert also nur dann, wenn der Träger sich bewegt. Das schränkt die Angreifbarkeit etwas ein, lässt aber leider noch genug Möglichkeiten.

  • Ich sehe das hinsichtlich der Sicherheit zwar auch kritisch, bin allerdings auch von der Funktionalität sehr angetan.

    Bei meinen privaten Autos habe ich das Feature seit nun fast 10 Jahren und jedesmal wen ich in einen Dienst- oder Leihwagen ohne Keyless-Entry und -Start steige, dann das Gekrame nach dem Schlüssel und die Fummelei losgeht, bis er im Zündschloss steckt, fühle ich mich ein bisschen wie zurückversetzt in die automobile Steinzeit. 8o


    Kurzum, ich möchte es nicht missen. Und ich beruhige mich dann damit, dass die bösen Buben vermutlich versuchen, Oberklassefahrzeuge abzugreifen und ein Puma vermutlich nicht unbedingt ins Beuteschema passt,

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Habe auch schon einige OBD-Änderungen durchgeführt

    Kimasteuerung im Sync - Climatcontrol.jpg

    Beheizte Site und Lenkrad im Sync 20201213_150131a.jpg

    TFL / Beleuchtung aus ein Zündung ein (Autokino) IMG_20201220_100454a.jpg

    Stiller Modus beim Absperren in Sync IMG_20201220_100438a.jpg

    Ambiente Screen im Sync IMG_20200621_154058a.jpg

    erl. Geschwindigkeit im Sync- Speedlimt2.jpg

    Sync Boot Logo IMG_20200601_210403a.jpg

    Autoverriegelung nach Anfahren IMG_20201220_100505a.jpg - Autolock a.jpg

    Haubenlifter IMG_20201205_104807a.jpg

  • klappt das mit der klimaanzeige im sync 3 auch bei der manuellen klimaanlage

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • ok, ich kenne etwas ähnliches aus dem VW/Audi Bereich (VCDS).
    worauf muss ich beim Adapter achten? Hab auf die Schnelle eine Preisspanne von etwa 30 bis über 100€ gesehen.

  • Ich kann nur empfehlen das Original zu kaufen.

    Selbst damit hatte ich es geschafft meinen letzten Wagen komplett tot zu machen, nichts tat sich.


    gehe auf UCDS und dann oben rechts auf HOW TO BUY. Dort kannst du dir deine Bestellung zusammen stellen


    Ich weiß es ist nicht billig, aber dafür kommst du an alle Module.


    Du kannst die aktuelle Software v. 2.0.007.017 hier runterladen

  • danke für die Links. Werde mir es die Tage mal zu Gemüte führen und überlegen ob es mir das wert ist.