Programmierung mit Forscan - Ford Puma Sync 3 Update und versteckte Funktionen

  • Ambiente Screen im Sync IMG_20200621_154058a.jpg


    Autoverriegelung nach Anfahren IMG_20201220_100505a.jpg - Autolock a.jpg

    Hi, meinst Du, das könnte auch der freundliche über OBD / Forscan programieren / freischalten ?

    Sehr wichtig wäre mir das automatische Verriegeln beim Anfahren

    LG Puma64

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Der Freundliche arbeitet nicht mit ForScan.

    aber er sollte in der Lage sein mit seinen Möglichkeiten die Verriegelung zu aktivieren. Ambiente weiß ich nicht, habe das mit UCDS gemacht.

    ob der FFH mit seinen Geräten Zugriff drauf hat ??


    Wo wohnst du? Bin in der Nähe von Bonn

  • Ich komme aus der Näche von Hamburg und würde zum freundlichen in HH gehen. Ein grosser Händler....

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ambiente weiß ich nicht, habe das mit UCDS gemacht.

    Hat der Ambiente-Screen bei dir denn eine Funktion, sprich ändert sich die Lichtfarbe der Beleuchtung, wenn du dort etwas einstellst?

    Ich hatte die Funktion per Forscan aktiviert, das Ambientelicht blieb aber blau, egal was ich eingestellt hatte.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • bis jetzt keine Reaktion, aber es ist ja so, dass manchmal mehrere Freischaltungen erforderlich sind um das Teil funktionstüchtig zu machen.

    Beim TFL für Autokino bedarf es z.B. 3 Schaltungen.


    Puma64 das wird dann ja Krüll oder Pfohe sein. Viel Erfolg.

  • Den Ambiente-Screen freischalten ist die eine Sache, dann stellt sich aber die Frage, ob die

    Ambiente-Beleuchtung auch in Multi-Color, oder nur einfarbig verbaut ist.

  • @Pumanier

    Weißt du vielleicht einen Weg, die Warnmeldungen, die das Sync beim Starten anzeigt (Navigation: Verkehr beachten bzw. Connectivität: Datenaustausch) sowie den nervigen Gurtstatus-Hinweisdialog im digitalen Cockpit (nicht den Gurtwarner) per Forscan oder UCDS wegbekommen kann?

    Da das ja in erster Linie NCAP-Scoring-förderliche Maßnahmen sind und somit nicht in allen Ländern relevant, sollte das ja eigentlich konfigurierbar gehalten sein.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Sicherlich gibt es über UCDS eine Möglichkeit.

    Nur diese zu finden ist nicht einfach.die Module haben teilweise 50 und mehr Untergruppen mit manchmal mehr als 80 Auswahlmöglichkeiten.

    Dann gilt es zu prüfen ob dadurch nicht andere Sicherheitsfeatures abgestellt wurden.

    Das kann man mal ins Auge fassen, ist aber kurzfristig nicht machbar.