Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Hab's mir wie folgt notiert:

    Fahrzeug aufschließen

    Zündung kurz einschalten

    Zündung wieder ausschalten

    Tür öffnen, damit das Sync sich wieder ausschaltet

    Tür schließen

    Jetzt das Sync manuell einschalten warten bis das Navi fertig ist

    Update Stick einstecken

    Sobald der Updatevorgang begonnen hat kann man das Fahrzeug verlassen und abschließen.

    Das Update läuft dann von alleine durch.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Myteriös - gestern habe ich nachgeshen - Ford Account bietet mir SW Update an. Stick bespielt und gestern beim Heimfahren Update erledigt. Nachdem es 0:15 Uhr war wollte ich die Log Datei nicht mehr auf den Fordserver spielen. Heute eingestiegen und Ford meldet "Ihre Software ist aktuell" Jetzt frage ich mich - wie kam die Log Datei zu Ford?


    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • ZAV


    Dein Auto hat ein Modem. Genauso wie durch das Modem die Log-Datei an Ford gesendet wurde,

    hat Ford im Umkehrschluss jederzeit Zugriff auf dein Auto.


    Sorry Doppelt, Mine war schneller.^^

  • Einmal ins Auto und im Sync nach Updates suchen, dann hat der Server alles was er braucht.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Das hat dein Modem erledigt.

    Das finde ich nett - beim letzten Update hats das offensichtlich nicht erledigt - aber so gefällt es mir viel besser :) Warums dann allerdings nicht auch gleich das Update macht ???

    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Mal eine Frage, kann eigentlich die Sim Karte gewechselt werden oder ist es eine E-Sim

    Puma Titanium Hybrid 92 kW (125 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe, Magnetic-Grau Metallic,

    Fahrerassistenzpaket II, Heckklappe elektrisch, AHK, Rehling, Winter und Komfortpaket, Getönte Scheiben, Alarmanlage, Felgenschlösser.

  • Mal eine Frage, kann eigentlich die Sim Karte gewechselt werden oder ist es eine E-Sim

    Da ist keine Sim. Geht über den Ford Server mit USB.

    Link

    Vom Server downloaden und auf einen Stick entpacken. Stick muss mit exfat formatiert sein.

    Dann über den USB-Anschluss im Auto aufspielen.

  • Ich meinte jetzt nicht das Update, sondern generell was dort verbaut ist. Ich habe über O2 mehrere Datenkarten und wenn Vodafone zu Ende geht, O2 benutzen

    Puma Titanium Hybrid 92 kW (125 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe, Magnetic-Grau Metallic,

    Fahrerassistenzpaket II, Heckklappe elektrisch, AHK, Rehling, Winter und Komfortpaket, Getönte Scheiben, Alarmanlage, Felgenschlösser.

  • Ok, hab ich falsch gelesen.=O

    Du meinst die Sim-Karte im Modem. Denke, dass das nicht so einfach sein wird.

    Hab aber damit überhaupt keine Erfahrung, Sorry.