Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Meine Ford Pass App hat mir gerade dazu gratuliert, dass auf meinem Fahrzeug jetzt die neueste Software installiert ist.

    Das ist aber glatt gelogen. Die Version ist 20136 und der Stand ist von Oktober 2020.

    Ich habe zwar automatische Updates aktiviert, aber keine WLAN Verbindung eingerichtet. Da dürfte doch auch automatisch nix passieren.

    Im Ford Portal wird mir auch ein Update angeboten.


    Eigentlich wollte ich das mit den Updates auch erstmal lassen, nachdem das hier bei einigen ja nur zu Problemen geführt hat.

    Kann mir jemand erklären, was da gerade passiert ist?

    Das Fahrzeug war danach auch "offline" und ich musste einmal die Zündung starten. Hab ich jetzt auch das blöde deep sleep Problem?


    Gruß


    Dino

  • Das automatische Update trotz dauerhafter WLAN Verbindung hat bei mir nie etwas gemacht außer mit dauernd gesagt das mein Sync aktuell ist. Ich habe trotzdem immer Updates auf der Seite bekommen. Die Ford Pass App läuft bei mir mehr schlecht als recht. Ich glaube einfach man ist durch Apple, Google, Tesla und co was Digitalisierung angeht zu sehr "verwöhnt" und bei Ford ist man auf dem Niveau von Deutschen Behörden was Digitalisierung angeht, nach meiner Erfahrung. Laut den letzten Presseberichten wird das mit den nächsten Ford Generation, Ford sync 4 usw. einiges besser aber da sind unsere Pumas ja nicht mehr mit einbegriffen. Ich habe mich damit abgefunden das es beim Infotainment System immer wieder merkwürdige probleme gibt und werde beim nächsten kauf etwas vorher dir Foren genauer studieren.


    Ein kurze frage, wird bei dir in der Ford Pass ab dein Auto bildlich dargestellt? Bei mir ist nichts zu sehen. Und nach jedem Update der App muss ich mein Auto neu einrichten.

  • Selbst auf meinem uralten iPhone geht die App einwandfrei, einschließlich korrekter Fahrzeugabbildung. Benutze die 'einfache Variante.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Ich habe heute Morgen das Update auf die 21020 gemacht. Das Update lief ohne Probleme durch.

    Bei einem kurzen Schnellcheck habe ich festgestellt, das jetzt sogar Logos für Sender zur Verfügung

    stehen welche ich vorher nicht hatte.

    Log-Datei hochgeladen und ein paar Minuten später stand auch schon das Kartenupdate zur Verfügung.

  • 21020 Das Update lief ohne Probleme durch.

    Kann ich Bestätigen!

    Das Update lief ohne Probleme durch.

    Das Karten-Update habe ich ebenfalls erfolgreich durchführen können.

    Dies hat aber reichlich länger gedauert als das Sync-Update!

    Man braucht also Zeit dafür.

    Nur als Tipp,genau lesen was auf der Homepage von Ford steht und wenn das nicht Hilft,lesen was Mine so bereits dazu geschrieben hat.Hilft ungemein echt weiter!!!


    Danke Mine nochmals dafür!

  • Die meisten Probleme entstehen dann, wenn manche meinen, sie müssten unbedingt das Update von der Fordpage machen.

    Das ist nichts anderes, nur meistens nicht ganz aktuell und wird immer verzögert an die VIN verteilt.

    Niemals an alle gleichzeitig.

    Zusätzlich fast immer mit Speicherproblemen und keine Erstellung oder Erkennung des LogFiles.


    Wofür man das auch immer braucht.....


    Einmal auf automatische Updates im Sync und alles ist übermittelt.


    ...und aktueller als hier, bekommt man das über seine VIN Abfrage niemals.

    Ihr bekommt da nur noch zusätzliche, unnötige Dateien und haut euch den Speicher voll.


    Aber man kann nicht alle überzeugen, was gut ist und was nicht. :)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Bei mir lief das Update auf 21020 und danach das Kartenupdate auf F10 letzten Sonntag anstandslos durch.

    Hat nur länger gedauert als bei Ford angegeben.