Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Einsford

    ja - Update bestätigen ist richtig.

    Damit der Ford-Server weiß, was du tatsächlich für eine Version nun installiert hast, muss man das mitteilen.

    Das erfolgt indem man die Logdeitei (*xml), welche nach einem erfolgreich durchgeführten Update auf dem Stick im Ordner SynMyRide erzeugt wird, zum Ford-Server hochläd.

    Auf der Website auf "Update" bestätigen (vorher noch deine FIN eingeben) und zum Speicherort der XML-Datei navigieren. Machs nicht mit Firefox - bei mir hats mit Edge funktioniert. Kurze Zeit danach kannst du ja wieder auf die Seite gehen FIN eingeben und auf Update prüfen.


    Sollte auf deinem Stick die Log-Datei nicht vorhanden sein, dann separat erzeugen. Auf der Website runterscrollen und auf Fehlerbehebung gehen und die Datei runterladen...

    Dann zum Auto und die Logdatei erzeugen und hochladen.

    Viel Erfolg

  • Alles recht seltsam.

    Nach der erfolgreich installierten Sync-Version 3.4.20136 und der augenscheinlich fehlgeschlagenen Maps-Installation (beides aus dem 22 GB Update), habe ich es auch mal mit der "Fehlerbehebungsdatei" versucht und die erzeugte Log-Datei hochgeladen (mit Chrome, bei Firefox scheint irgendwas nicht richtig zu laufen!).

    Vorher habe ich ins Menü geschaut und dort die Kartenversion F9 gefunden?!


    Jetzt wird mir auch "nur" noch das Maps-Update mit 8,7 GB angezeigt.

    Das werde ich dann morgen mal installieren.

  • Dann bist du doch auf einem guten Weg zum Ziel.

    Hat ja trotz Problemen bei mir auch noch funktioniert

    Schau mal auf die Dateien bei dem 8,7 GB. Die waren schon bei den 22 GB dabei. Aber offensichtlich nicht überspielt worden.

    Das Update unbedingt durchlaufen lassen. Außer wenns mehrere Tage dauert.


    Keine Sorge, wenn was nicht läuft. Am Ende gehts/gings dann doch.


    Viel Erfolg

    Halt uns auf dem Laufenden.

  • Das 8,7 GB hat bei dir 65 Minuten gedauert oder?

    Man kann in der jetzigen Situation eigentlich jedem empfehlen, erstmal eine aktuelle Log-Datei mit dem Fehlerbehebungsupdate hochzuladen und dann zu schauen, was an Updates angeboten wird.

  • Puma-2020
    Die 8,7 GB hatten bei mir weit über 60 min gedauert (siehe meinen Bericht von gestern).

    Da man ja beim Updaten keinen Fortschritt am Bildschirm sieht und ich annahm, dass nichts mehr passiert, hatte ich nach weit über 60 min Motor aus und ein geschaltet.

    Ich glaube die Anzeige oben: "Software wird aktualisiert" war auch nicht mehr zu sehen.


    Deshalb bei den 8,7 GB zur Not lieber noch etwas länger abwarten bis tatsächlich die Meldung "Motor aus und ein..." kommt.

    Dann spart man sich ggf. den dritten Anlauf mit 8,2 GB wie bei mir.


    Vielleicht liegt die Geschwindigkeit bei Datentransfer ggf. auch am USB-Stick. Soll da ja Unterschiede geben.

  • Hab mich dann heute, parallel zur Autoreinigung, mal am 8,7 GB Update versucht.

    Nach knapp einer Stunde kam dann die Aufforderung neu zu starten. DANN erst erschien die Meldung zur noch folgenden Mapsinstallation, die nochmals 60 Minuten dauern sollte. Zähneknirschend auch noch laufen lassen, mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung.

    Danach wieder manuell eine Log-Datei generiert, da nach dem Update keine erzeugt wurde.

    Jetzt bekomme ich auch die 8,2 GB Variante zum Download angeboten.

    Mal schauen, wann ich die installiere. Habe ich zur Zeit echt keine Lust mehr drauf.

    2 x 2 Stunden für ein Sync-Update vertrödelt. So kann's echt nicht laufen.

    Wenn man am Batterieladegerät hängend, die Zündung anlassen kann, sicherlich kein Problem. Aber für ein Kartenupdate stundenlang rumzufahren oder den Motor laufen zu lassen, muß ich nicht haben.

  • ... Wenn man am Batterieladegerät hängend, die Zündung anlassen kann, sicherlich kein Problem. ...

    Geht das echt nicht? Das wäre ja die Totale Umweltverschmutzung, ich fahre doch nicht Stundenlang in der Welt umher. :cursing: