Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Kannst ja mal am Lenkrad die Sprachsteuerungstaste drücken und ein Foto machen, was das Sync dann anzeigt.

    Bei mir hat es damals unter dem grünen Balken "Sprechen Sie jetzt" nur noch die Frequenzauswahl <87,5 - 108> und darunter <Name> anrufen angezeigt.

    Nix mit Sprachbefehlen für das Navi (zur Zieleingabe).

    Soll ich mal ein Foto machen, wie es bei meinem Sync aussieht?

    Ist ja unabhängig davon, ob man die Zieleingabe über Sprachkomandos nutzt oder nicht. Die Möglichkeit oder Funktion sollte ja vorhanden sein.

    Ich gebe zu, dass ich mit Handeingabe des Ziels oft schneller bin.

  • Puma-2020

    Ich war gerade mal am Puma.

    Und habe mal die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad gedrückt. und ein Foto gemacht.

    Wenn also nach Betätigung der Sprachsteuerungstaste "Adresse suchen" und "Sonderziel in Stadt suchen" fehlt, dann sind die Sprachfehele bzw. Sprachkomandos weg.

    Weg heißt aber nicht für immer weg. Bekommt man ja wieder hin.

    Bei mir ging es über das Rücksetzen im Sync (Einstellungen/Allg-Einstellungen und dort ganz untern unter Zurücksetzen).

    Musst du aber selbst entscheiden, wenn es bei dir auch der Fall sein sollte. siehe auch #69

  • Puma-2020

    Also bei dir fehlen die Sprachbefehle/Sprachkomandos für das Navi.

    Da du Google nutzt wäre das nicht schlimm und kein Verlust.


    Ist aber ein Zeichen, dass nach dem Sync Update noch nicht alles wieder o.K ist.

    Als ich auch die Meldung MEM_ERR01 hatte, konnte ich die Log-bzw. Protokoll-Datei nicht erstellen.


    Das Hochladen der Logdatein/Protokolldatei deiner aktuellen Version ist bei Ford offenbar wichtig, sonst weiß der Ford-Server ja nicht welchen Stand dein Sync hat und bietet kein neueres Update an.


    Die Fehlermeldung MEM_ERR01 in deinem Beitrag #68 tritt auch zusammen mit den fehlenden Sprachbefehlen auf .

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich hier durchgelesen habe, bin ich mehr verwirrt als vorher.

    Seit Anfang Januar habe ich einen Puma, in den ersten Tagen habe ich den mit WLAN über mein Smartphone verbunden und auf Updates suchen gedrückt.

    zu 100% bin ich mir jetzt nicht sicher aber ich meine es wurde ein Update gefunden und installiert.

    Leider habe ich häufiger das Problem das die Uhrzeit beim einschalten der Zündung auf 01:00h springt.

    Die Zeit stellt sich selbst nach mehreren Minuten nicht richtig, zu beheben ist das Problem nur indem man die Zündung ausstellt und kurz die Tür öffnet und dann neu startet.

    Heute habe ich dieses Forum gefunden und wollte sehen ob jemand eine Lösung hat.

    Zu anfang von diesen Thread steht das ihr alle auf eine Software version 3.4.20136 geupdatet habt, wenn ich bei mir die Software Version auslese, habe ich die Version F1.8.0.1_R20411a

    Also habe ich nochmals den Puma mit den WLAN verbunden und auf neuste Version suchen gedrückt.

    Nach ca. 10 Sekunden steht im Display das ich nach einer neuen Version gesucht habe, aber es steht da nicht das die Suche erfolgreich war oder ob meiine Version aktuell ist.

    Ich vermute mal meine Software Version ist sehr veraltet oder gibt es beim Puma unterschiedliche Radiosysteme mit Android-Auto?

    Soweit ich weiß hat mein Puma kein Navi, war mir auch nicht wichtig da ich Google Maps nutze.

  • Updates gehen bei mir nur per USB Stick trotz WLAN. Allerdings dauert es recht lange und die Katze muss dazu bewegt werden. Kann schonmal bis zu 1 Stunde dauern.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • ihr alle auf eine Software version 3.4.20136 geupdatet habt, wenn ich bei mir die Software Version auslese, habe ich die Version F1.8.0.1_R20411a

    Hallo Pkrav


    Interessant wäre jetzt zu wissen, welche Ausstattungslinie du hast. Wenn ich deinen Beitrag so lese und richtig

    interpretiere, hast du vermutlich die Linie Cool und Connect. Das ist nämlich die einzige welche nicht serienmäßig

    mit dem Navi ausgestattet ist.

    Wenn meine Vermutung den Fakten entspricht, hast du auch nicht das normale Sync3, sondern das Sync3 light,

    was auch die von dir angegebene Versionsnummer erklären würde.

    Hier mal ein Link zu den Unterschieden der beiden Systeme.

    Link

    Hilfreich wäre vielleicht auch noch ein Foto vom Touch mit der Versionsnummer.

  • Das habe ich mir schon gedacht.:)

    Die hier angesprochenen Versionen sind für dich Irrrelevant, da es sich ja um verschieden Versionen

    von Sync handelt und diese bei dir auch nicht auf spielbar sind.

    Du kannst eigentlich nur die Versionen nutzen, welche dir auch über Sync-Update angeboten werden,

    wenn neue für Sync3 light zur Verfügung stehen.

  • Das Update Procedere bei Ford ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen.

    Ich fahre ein französisches Auto mit Navi Update Garantie. Das hat zwar im letzten Jahr nicht so überzeugend geklappt mit den zur Verfügung gestellten Updates, aber darum geht's nicht.

    Heute ein neues Update von der Firmenseite heruntergeladen. Hier wird der USB Stick automatisch formatiert, das Update übertragen und es erfolgt die Meldung, dass dies geklappt hat. Dauert ca. 30 Min.

    Motor gestartet, Stick eingesteckt und aktualisieren lassen.. Fertig. Keine Logdatei, nix, einfach fertig.

    Das Ganze hat zwar ca. eine 3/4 Std. gedauert. Aber nix mit Zündung aus, wieder an und Log Datei an Ford senden. Motor muss laufen, man soll aber nicht fahren.

    Da hier nur Europakarten geladen werden, dauert es auch keine 2 Std. wie bei unseren Ford's.

    Bei Ford werden wohl Weltkarten aktualisiert. Deshalb die überlange Aktualisierungsdauer.

    Hier sollte und eigentlich muss Ford die Prozedur vereinfachen.

    Jedes Garmin, TomTom oder was weiß ich Gerät lässt sich ebenfalls bedeutend einfacher aktualisieren.