Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Nachdem ich nun einige Tage mit den neuesten Updates fahre hier ein kurzes Fazit:


    Update selbst lief problemlos. Sync 21020, Karten F10, Voice, Gracenote und Logos.

    Direkt danach erstmal keine Navi-Sprachsteuerung, nach Werksreset funktionierte alles.


    Der bekannte USB Bug (mp3-Titel "ruckeln" manchmal) existiert immer noch, aber ich habe das Gefühl, es passiert nicht mehr so oft.


    Seltsam ist: In der früheren Version ging das Sync bereits an, wenn ich den Puma entriegelt habe. Bis ich dann drin saß, war das Sync immer schon betriebsbereit. Jetzt startet es erst, wenn ich die Zündung einschalte - bis dahin zeigt es das Ford Logo auf schwarzem Grund.


    Gefühlt dauert es länger als vorher, bis die Karte geladen ist. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass das Sync später startet und ich somit mehr vom Ladevorgang mitbekomme.


    Voreingestellte DAB-Sender sind nun per Sprachsteuerung einstellbar "...Rockantenne abspielen...". Das ging entweder vorher nicht oder mir ist es nie aufgefallen.


    Es gelingt mir nicht mehr, Musik vom USB Stick per Sprachsteuerung abzuspielen. Das hat vorher absolut genial funktioniert - selbst französische Titel (und mein Französisch ist fürchterlich) hat er auf Anhieb verstanden. "Spiele Interpret Dire Straits" oder "Spiele Titel Thunderstruck" waren kein Problem. Jetzt kommt nur eine Belehrung "Wenn sie Musik von Ihrem USB Gerät abspielen wo, dann sagen Sie..." aber nichts von dem, was ich sage wird angenommen (außer ich nenne einen Sendernamen, dann schaltet er auf Radio um; s.o)

    Ich habe wieder die ältere Gracenote-Version (aus dem 20351-Paket) installiert, aber auch damit funktioniert es nicht mehr. Vermutlich wurde am Sync selbst oder der Systemvoice was geändert.


    Mine ich habe versucht mit deinem Löschtool Gracenote komplett zu entfernen. Da kommt aber immer nur lst_err05 - auch nach erneutem Download. Hast du da eine Idee?


    Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mit der älteren Sync Version 20351 glücklicher war.


    Die F10 Karten hingegen sind für meine Region zumindest deutlich aktueller als die F9.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ja, ich weiß. War aber definitiv drin - auch der Dateiname war korrekt geschrieben. Hab's mehrfach überprüft.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Bis ich dann drin saß, war das Sync immer schon betriebsbereit. Jetzt startet es erst, wenn ich die Zündung einschalte - bis dahin zeigt es das Ford Logo auf schwarzem Grund.

    Zeigt bei mir auch nur das Logo auf schwarzem Grund, aber beim Einschalten der Zündung ist Sync bereits hochgefahren

    und betriebsbereit. Also Handy gekoppelt und Navi bereit.

    Voreingestellte DAB-Sender sind nun per Sprachsteuerung einstellbar "...Rockantenne abspielen...". Das ging entweder vorher nicht oder mir ist es nie aufgefallen.

    Funktioniert auch bereits bei der 20351, bei der Vorgängerversion hab ich das nie probiert.

  • @El Toro funktioniert bei dir denn die Sprachsteuerung für Musik auf USB?

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Hab ich noch nicht ausprobiert. Bei mir ist zu 95 % das Radio an. Werde ich aber mal bei Gelegenheit probieren.

  • Jetzt bei der Heimfahrt etwas rumgespielt.

    -Auswahl USB über Sprachsteuerung funktioniert.

    -Suche nach Interpret oder Titel funktioniert

    -Alben durchsuchen funktioniert auch

    Für den Rest glaub ich, muss ich mich erst mal näher mit den Sprachbefehlen befassen.