Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • ...

    -Auswahl USB über Sprachsteuerung funktioniert.

    -Suche nach Interpret oder Titel funktioniert

    -Alben durchsuchen funktioniert auch

    ...

    Kann ich bestätigen. Habe es gerade auf dem Weg zur Arbeit getestet.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Hmm - dann scheint das Update bei mir offenbar doch nicht ganz ohne Probleme verlaufen zu sein.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Update:

    Heute Mittag "sagte" das Sync beim Starten ganz unmotiviert "Sprache auf deutsch eingestellt".

    Habe das als Anlaß genommen, nochmal meine Sprachsteuerung zu testen. Und siehe da: alles geht wieder. Vermutlich hat der Gracenote-Harvester einfach eine Weile gebraucht, bis er sich durch die 256 GB Musiksammlumg indiziert hatte.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Du hast also tatsächlich 50.000 Songs in deiner Musiksammlung.

    Oder war das eher als Scherz aufzufassen?

    Gezählt hab ich sie nicht, aber ich habe ca. 2000 Vinyl-Alben und fast ebenso viele CDs im Regal - der Großteil davon digitalisiert zzgl. dem, was in der Neuzeit bereits digital dazu kam. Der Stick ist zumindest randvoll.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Kürzlich hatte ich ja erklärt, dass ich jetzt erstmal keine Updates mehr installieren werde, weil es mir zu nervig ist, danach eventuell zu Werksreset gezwungen zu sein - dafür dass ich gar keine Verbesserungen erkennen kann.


    Heute habe ich dann im "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"-Modus die neue 21098-Version installiert.


    Da ich danach sowieso etwas länger fahren musste, konnte ich gut testen.


    Also:

    - Installation lief reibungslos

    - danach funktionierte auch alles wieder (Spracherkennung auch für Navi, Sprachausgabe, etc), OHNE dass ich Werksreset machen musste. :) :)

    - Der Umstand, dass die Karte etwas Zeit benötigt, um hochzuladen besteht weiterhin. :(

    - Besonders nach einem kurzen Zwischenstopp (z. B. Tanken) dauert dieses Hochladen nach wie vor recht lange. In der Zeit reagiert das Warnungs-Feld auch nicht auf die Berührung des "Ok" - Button. Das nervt etwas. :(

    - Zu Android Auto / Carplay kann ich nichts sagen, da ich nichts davon nutze.


    - zum MP3-Sprung-Phänomen : Extra für den Test hatte ich meinen Musik-Stick wieder FAT32 formatiert und neu bestückt. Und zack, gab es auch mit der neuen Version wieder ein paar MP3-Sprünge. :(


    Ich werde nun wieder zu ExFAT mit Clustergröße 1.024 KB umformatieren und dann demnächst schauen, wie es aussieht. (In den früheren Versionen war ich damit "sprungfrei")


    FAZIT:. Meiner subjektiven Meinung nach lohnt sich auch dieses Update wieder nicht, da ich auch hier wieder keine Verbesserung erkennen kann.

  • Bei mir hat das Update 21098 auch reibungslos funktioniert , hat ca. 20 min gedauert musste allerdings ein Werksreset durchführen.
    Ein kurze frage mit sprüngen meinst du die Reihenfolge oder das während des Lieds ein kurzer Aussetzer ist. Und mit Hochladen der Karte die Ladezeit der Karte? Finde nämlich auch nach einem kurzen Test das die Ladezeiten der Navikarten länger sind und extrem komisch Routen vorgeschlagen werden. Das merkt man wenn man täglich die selbe strecke fährt und er auf einmal Feldwege mit in die Route eingerechnet werden.

    Ich kann noch dazu beisteuern, das sich die Benutzung von AA(Android Auto) mit dem Update verbessert hat, sowohl das telefonieren, das Gespräch wird sofort übertragen und das reibungsloser als vorher man muss den Klingelton nicht mehr umstellen auf "Smartphone Klingelton", als auch die Musik Wiedergabe mit Spotify in einer Stunde fahrt 3 kurze Ruckler. Ich nutze das Ford eigene System am liebsten gar nicht, aber für AA hat es sich etwas gebessert.

  • und extrem komisch Routen vorgeschlagen werden. Das merkt man wenn man täglich die selbe strecke fährt und er auf einmal Feldwege mit in die Route eingerechnet werden.

    Welche Routenführung hast du im Navi eingestellt?


  • Ein kurze frage mit sprüngen meinst du die Reihenfolge oder das während des Lieds ein kurzer Aussetzer ist.

    Kurze Aussetzer im Lied.

    Die haben sich dann auch um so mehr gehäuft je länger die Fahrt (ohne Unterbrechung) gedauert hat.

    Seit dem Wieder-Umformatieren hatte ich keine längere Fahrt mehr, daher kann ich noch nichts Neues vermelden. Auf den bisherigen kurzen Strecken (max 30 Minuten) sind mir keine Aussetzer mehr aufgefallen.

  • Moin,

    Wo ist denn nochmal der Post mit dem Update-Ablauf ohne laufenden Motor? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht....?

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe