Frage zu Erfahrungen bezüglich Reifentyp, Reifengröße, Felgengewicht beim Puma ST

  • Reifenfabrikat da bezahlt man halt den Namen schon mal mit, auch wenn ich nur die Serien 19er fahre bin ich hoch zufrieden damit. Wenn ich daran denke das auf einem meiner anderen Autos 35 Querschnitt drauf sind würde ich so nicht mehr machen, Felgen SuperLight von Tomasson sehen super aus aber die Reifenkante schützt die Felgenkante nicht und dementsprechend sehen nach 2 Jahren die Felgen aus. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil fahre nur noch die original Felgen , kein Stress wegen eintragen usw. einfach tauschen und weiter gehts. Früher hab ich das auch anders gemacht aber mit dem Alter wird man klüger oder auch nicht :saint: :saint: . Tut mir echt Leid für dich daniel_de wegen der geklauten Felgen, aber ob das die Hausrat übernimmt ich denke ehr nicht, man hat ja schon teilweise Probleme wenn die in der Garage liegen/stehen, da pochen manche Versicherer schon auf Zweckentfremdung der Garage. Ich drück dir die Daumen das die Versicherung zahlt ansonsten war das ein teurer Spaß. Auch aus diesem Grund Lager ich meine Räder immer beim Händler oder Reifehändler ein, kostet zwar ein paar Euro aber bewahrt mich genau vor solchen Dingen. :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Gisbert66

    Wenn anderen Felgen, dann nur mit Reifen die so breit sind, das die Kante genauso gut geschützt ist wie mit den originalen Felgen. Bei den originalen Felgen / Reifen bin ich ja schon am Schwitzen =O

    Bei mir lagen die Reifen im Nebengebäude. Die Tür war verschlossen, aber kein besonders tolles Schloss. Wir haben das mit Abstand schäbigste Haus in der Strasse... ich dachte, da schmeisst uns irgenwann noch jemand ne Spende in den Briefkasten, und bei uns holen sie die Reifen raus! Bei anderen liegen die Reifen in den offenen Garagen herum, mit z.B dicken Audis oder Mercedes neben dran. Bei uns gibt es auch keine Einbruchsspuren. Ein Dietrich hat wohl ausgereicht. Die Versicherung hat wegen der Einbruchspuren schon nachgefragt... Die haben bei uns 2 Komplettsommerreifensätze rausgeholt und einen Satz nur Reifen. Im Grunde ist nur der Fordreifensatz was wert. Die anderen Felgen waren teilweise total zerkratzt, mit 5 Jahre alten Reifen und der Reifensatz... das waren 4 Jahre alte Sommerreifen mit 10 km drauf, die wollte ich schon verschenken. Ich bin gespannt 8|

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich bin von Michelin auf Goodyear Eagle F1 Supersport umgestiegen.Der GRIP im trockenen ist mit den Michelin identisch,im nassen sind sie besser als die Michelin, vor allem beim Aquaplaning.

    Ich hab jetzt schon den zweiten Satz von den Goodyear drauf und bin damit sehr zufrieden.

    Als nächstes kommt aber der Conti Sportkontakt 7 drauf .

    Der ist von den drei am günstigsten und noch besser getestet.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Verlasst euch nicht immer auf die Reifentests. Glaubt Mir , Ich weiß wovon Ich rede . Ich verkaufe seit 25 Jahren sämtliche Reifen angefangen von Rollern bis Flurfördermaschinen . Ich habe schon soviele Testsieger gefahren die Ich nach weniger als 5000 km entsorgt habe .

    Getestet wird meistens die Größe die Ihr nicht habt auf einem Auto was Ihr nicht fahrt.

    Verlasst euch lieber auf Erfahrung von anderen oder von Tips von eurem Reifenhändler des Vertrauens .

  • Tips von meinem Reifenhändler bringen mir auch nichts .

    Der fährt weder den Reifen noch die Größe die ich will und schon gar nicht das Auto das ich fahre.

    Er hat seine Meinung zu den Reifen meist auch nur von Zeitschriften oder seinen Kunden .

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Ich will jetzt nicht allen Reifenhändler Fachwissen absprechen, aber da gibt es viele die einfach nur Verkaufen, aber eigentlich keine grosse Ahnung haben. Was mir da schon empfohlen wurde.

    Das ist ähnlich bei Autoverkäufern... ich habe über das Auto oft mehr Ahnung als die Verkäufer... traurig aber war =O

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • ... daniel_de, waren wir beim gleichen FFH ?

    Meiner erzählte mir das es den ST X nicht mehr zu kaufen gibt....

    Das war aber im Juni 2023 😂😂😂🤣🤣🤣...

    Ich fühle das. Ich bin sehr emotional und mit Herzblut dabei beim Thema Auto und der Typ lies sich einfach nur berieseln und hat gewartet bis ich den Vertrag unterschreibe.

    mal davon abgesehen das er absolut keine Ahnung von dem Auto hatte.