• Eine Frage hatte ich allerdings nochmal zur Keramikversiegelung.

    Wenn man einen Steinschlag auf der Motorhaube oder seitlich hätte und diesen anschliesend beim Lackierer Professionel beseitigen lässt,könnte man die Stelle wo ja nun keine Versiegelung mehr

    vorhanden ist wieder bei Versiegeln?Oder muss dann das Fahrzeug wieder komplett Versiegelt werden?

    Gute Frage... :/ Ich gehe aber auch davon aus, dass es möglich ist nur das betroffene Bauteil zu bearbeiten.
    Bei der jährlichen Kontrollen werden ja auch nur "Schadstellen" in der Versiegelung nachbearbeitet.
    Ruf halt einfach mal bei einer Werkstatt/Aufbereiter in deiner Nähe an. Die werden dir sicher deine Fragen dazu fachkundig beantworten können ;)

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Hallo zusammen, hat von euch schon jemand die Lackpflege Shine Amor ausprobiert.? In der Anzeige und Werbung scheint es ja echt gut zu sein. Würde gern mal reale Meinungen dazu lesen und nicht nur die schön geschriebenen auf der Webseite von dem Produkt.

    Lass die Finger davon, ist der letzte Mist, reicht gerade mal für eine Wäsche und die Handflasche ist ein Witz geht gar nicht,LG

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Eine Frage hatte ich allerdings nochmal zur Keramikversiegelung.

    Wenn man einen Steinschlag auf der Motorhaube oder seitlich hätte und diesen anschliesend beim Lackierer Professionel beseitigen lässt,könnte man die Stelle wo ja nun keine Versiegelung mehr

    vorhanden ist wieder bei Versiegeln?Oder muss dann das Fahrzeug wieder komplett Versiegelt werden?

    Das ist möglich! Nach dem Ausbessern der Stelle, muss diese wieder gereinigt, poliert, entfetten und Versiegelt werden.
    Preis von 500€ bei @eltoro find ich top! Vorteil hier war Onestep und das SERVFACES Coat Ultima, das im 1L Gebinde preislich gut ist. Hier würde ich gern wissen, war es das 2018er Ultima oder 2020(bei 2020 hätte ich gern mal deine Erfahrungsberichte(gern auch mit Perlen auf dem Lack?)


    und an alle Dr. Wack-Fans…probiert mal Sonax Xtreme Ceramic Sprayversiegelung! Das Mittel ist super einfach anzuwenden, hält locker 3 Monate und optisch sehr schick??

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Kann man das nicht selbst machen ? Ich habe keine Ahnung darum frag ich.

    Kann man…aber man sollte sich intensiv damit vorab beschäftigen. Wie bei allem sind hier auch die Vorarbeiten sehr wichtig. Das allerwichtigste ist…Konzentriert arbeiten sonst geht es in die Buxe. Dauert halt auch alles seine Zeit. Als Anfänger kannst du, wenn wirklich alles richtig machen willst, locker bis zu 30 Stunden einplanen…Auf YouTube gibt es ja einige Kanäle dazu.

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Ich bin bei Youtube über ein Video gestolpert, welches eine Keramikversiegelung an einem Puma ST Line Vignale zeigt.

    https://youtu.be/klWqUSKNt7A

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Sieht gut aus. Zum polieren ist der Puma nicht so gut….musst zu viel mit der kleinen Maschine(er hat eine Flex PXE 80) fahren:D


    Verstehe aber nicht, das er für die Windschutzscheibe Glaco von Soft99 nimmt:rolleyes:

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Wenn ich denn meine Dieselkatze irgendwann einmal habe, möchte ich auf jeden Fall so etwas machen lassen. In meiner Umgebung habe ich jetzt 3 Anbieter gefunden. Werde mich dann mal ausgiebig mit denen unterhalten und mir ein Angebot machen lassen. Entscheidend ist für mich dann nicht der Preis, sondern die Qualität und die Haltbarkeit.

    Was sind eure Erfahrungen?

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Aus welcher Gegend kommst du?


    wichtig ist, das der Aufbereiter dir alles transparent erklärt…jeden Schritt und er dir auch sagt, welche Versieglung drauf kommt inklusive Tipps oder Ratschläge der Pflege.
    Wenn er mit NANO anfängt, solltest du sofort extrem vorsichtig werden.


    Ich werde folgendes bei unserem Puma machen, sobald das Wetter es zulässt:


    Gründliche Wäsche(dekontaminieren)

    Fahrzeug wird Sauer und Alkalisch gereinigt, Flugrostentferner und Teer/Kleberestentferner genommen. Dann neutral gewaschen und dann wird Lack und die Fenster geknetet.

    Dann werde ich ihn 2stufig polieren und entfetten.

    Dann kommt eine Schicht Carpro UK 3.0 und 1 Schicht Carpro SIC drauf.


    Pflegen werd ich ihn in der Waschbox per Handwash oder Rinseless

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Rossicgn Ich komme aus dem PLZ Bereich 74594. Danke fürs Antworten.

    Ich würde gern die diese ST-Line Button vorher entfernen. Geht das Rückstandsfrei?

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love: