Beiträge von FrankenPuma

    Dank @El Toro bin ich wieder optimistischer, er konnte zumindest anhand meiner VIN deutlichst mehr Informationen aus ETIS holen, als mein FFH, der anscheinend keine Lust hatte, genauer zu schauen und lieber die Pferde scheu machen wollte. Das Wichtigste vorweg, Automatikgetriebe ist vorhanden. Jetzt muss ich meinem FFH nächse Woche wohl mal auf die Füsse treten...

    Sag ich doch: "Aber vielleicht "klärt" sich alles doch noch zum Positiven und deine Katze schleicht sich schon auf leisen Sohlen an...." :S Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen (und allen anderen Wartenden auch). :)
    Es stimmt traurig mitzulesen, wie sich die Vorfreude auf ein tolles Auto so langsam in Verzweiflung und Frust umwandelt. Das hat weder der Käufer noch die Katze "verdient". :(

    Ihr Glücklichen, freue mich für Euch. Auf meinen werde ich wohl noch eine Weile warten müssen, laut meinem FFH steht der immer noch in Craiova und es gebe Ungereimtheiten...

    Hatte ja seit der VIN-Eingabe in ETIS von Anfang an ein ungutes Gefühl, weil dort einige Infos über die Ausstattung fehlen, alleine schon die Angebe der Getriebeart fehlt uvm. Wahrscheinlich sind das die "Ungereimtheiten", dass der Puma nicht so gebaut wurde wie bestellt. Mein FFH meinte, Genaueres wüsste er noch nicht.

    Allmächd =O Das tut mir echt leid für dich :( Aber vielleicht "klärt" sich alles doch noch zum Positiven und deine Katze schleicht sich schon auf leisen Sohlen an.... :S

    Eine Frage hatte ich allerdings nochmal zur Keramikversiegelung.

    Wenn man einen Steinschlag auf der Motorhaube oder seitlich hätte und diesen anschliesend beim Lackierer Professionel beseitigen lässt,könnte man die Stelle wo ja nun keine Versiegelung mehr

    vorhanden ist wieder bei Versiegeln?Oder muss dann das Fahrzeug wieder komplett Versiegelt werden?

    Gute Frage... :/ Ich gehe aber auch davon aus, dass es möglich ist nur das betroffene Bauteil zu bearbeiten.
    Bei der jährlichen Kontrollen werden ja auch nur "Schadstellen" in der Versiegelung nachbearbeitet.
    Ruf halt einfach mal bei einer Werkstatt/Aufbereiter in deiner Nähe an. Die werden dir sicher deine Fragen dazu fachkundig beantworten können ;)

    Moin bin neu hier. Erster Beitrag ?


    Hab am 09.10.2021 den Puma bestellt. Die Händlerin meinte „in acht Wochen habe ich definitiv nähere Infos“. Naja… sind jetzt acht Wochen und gibt keine Infos. Mal abwarten. Ich glaube die Vorfreude ist bei mir im Vergleich zu euch am größten. Ihr müsst euch vorstellen, ich fahre zur Zeit einen Skoda Citigo, ohne Zentralverriegelung, ohne Radio, ohne irgendwelche verbauten Lautsprecher, keine elektrischen Fensterheber, keine Klimaanlage und über eine Drehzahlanzeige brauchen wir hier garnicht zu reden ???

    ....

    Servus und Willkommen im Forum :)
    Was für ein Quantensprung! :D Hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen und kannst dich wirklich darauf freuen:thumbup: Drück dir die Daumen, dass deine Wartezeit in einem "erträglichen" Rahmen bleibt und du auch bald den Fahrspaß mit deiner Katze genießen kannst 8)

    500€ mit vorheriger Behandlung/Polierung? Wieviel schichten bei der Keramikversiegelung?

    Wir haben die zweifach Versiegelung für 48 Monate gewählt, nennt sich "CERAMIC COATING 2K Kuruma Hybridversiegelung" und kostete inkl. Vorbreitung des Lackes , Wäsche usw. (hielt sich aber in Grenzen, da wir die Katze 14 Tage nach Übergabe schon zum Versiegeln gegeben haben) und Frontscheibenversieglung 530 €.
    Das kann natürlich je nach Region etwas unterschiedlich sein.

    Was man aber wissen sollte und dann noch dazu kommt, wenn man Haltbarkeit der Versiegelung verlängern/unterstützen möchte, ist eine jährlich Kontrolle und ggf. Nacharbeit von Schadstellen. Diese schlägt dann mit 100 € zu Buche.

    Ach ja und die Frontscheibenversiegelung hält nicht so lange! So ca. 1 Jahr hat der Aufbereiter gemeint. Wird jetzt mal getestet und dann schauen wir mal, ob wir sie wieder eneuern lassen.

    Einfach mal so zur Info zu den Möglichkeiten und Preisen die Liste unseres Aufbereiters:

    https://freshcar-autoaufbereitung.de/

    Unter Preisliste Download hast du einen guten Überblick über alle Leistungen (Seite 2 Ceramicversiegelung) ;)

    sieht gut aus…aber 500 ist schon ne Ansage

    Stimmt schon, ist es aber, so meine bisherige Einschätzung, auf jeden Fall wert :)
    Nicht nur, dass ich mich immer wieder aufs neue an der Optik des Lackes (ist ein ganz spezieller "Tiefenglanz") erfreuen kann, der Schutz trägt ja auch zur Werterhaltung bei 8)

    Ich denke, du wirst auch begeistert sein wie der Lack nach der Behandlung glänzt! 8)
    Wir sind bisher jedenfalls sehr zufrieden damit und haben es noch nicht "bereut" das Geld auszugeben.
    Die Reinigung von anhaftenden Schmutz geht auch viel leichter, was gerade bei der Handreinigung und Pflege sehr von Vorteil ist ;)