• Stimmt schon, ist es aber, so meine bisherige Einschätzung, auf jeden Fall wert :)
    Nicht nur, dass ich mich immer wieder aufs neue an der Optik des Lackes (ist ein ganz spezieller "Tiefenglanz") erfreuen kann, der Schutz trägt ja auch zur Werterhaltung bei 8)

    500€ mit vorheriger Behandlung/Polierung? Wieviel schichten bei der Keramikversiegelung?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ich habe auch die Keramikversiegelung auf dem Puma und hatte sie auch auf dem Kuga einfach nur g... .


    Die Mücken im Sommer kein Problem mehr,auch die Felgen mit klarem Wasser zu reinigen.

    3Schichten wurden verwendet.

  • Hier mal ein Auszug aus meiner Rechnung mit den durchgeführten Arbeiten.


    Z2.JPG

    Sehr cool. Bei uns nehmen die 1000€ dafür.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Schluck 8| Muss mal meinen Fahrzeugpfleger fragen ob der auch Keramik Versiegelung macht.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Auf YouTube gibt es jede Menge Videos zu diesem Thema. Kann bei der Meinungsbildung helfen.

    Ich habe mich schon entschieden, werde Mal meinen Dealer fragen od der das schon vor der Abholung machen (lassen) kann.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • 500€ mit vorheriger Behandlung/Polierung? Wieviel schichten bei der Keramikversiegelung?

    Wir haben die zweifach Versiegelung für 48 Monate gewählt, nennt sich "CERAMIC COATING 2K Kuruma Hybridversiegelung" und kostete inkl. Vorbreitung des Lackes , Wäsche usw. (hielt sich aber in Grenzen, da wir die Katze 14 Tage nach Übergabe schon zum Versiegeln gegeben haben) und Frontscheibenversieglung 530 €.
    Das kann natürlich je nach Region etwas unterschiedlich sein.

    Was man aber wissen sollte und dann noch dazu kommt, wenn man Haltbarkeit der Versiegelung verlängern/unterstützen möchte, ist eine jährlich Kontrolle und ggf. Nacharbeit von Schadstellen. Diese schlägt dann mit 100 € zu Buche.

    Ach ja und die Frontscheibenversiegelung hält nicht so lange! So ca. 1 Jahr hat der Aufbereiter gemeint. Wird jetzt mal getestet und dann schauen wir mal, ob wir sie wieder eneuern lassen.

    Einfach mal so zur Info zu den Möglichkeiten und Preisen die Liste unseres Aufbereiters:

    https://freshcar-autoaufbereitung.de/

    Unter Preisliste Download hast du einen guten Überblick über alle Leistungen (Seite 2 Ceramicversiegelung) ;)

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Eine Frage hatte ich allerdings nochmal zur Keramikversiegelung.

    Wenn man einen Steinschlag auf der Motorhaube oder seitlich hätte und diesen anschliesend beim Lackierer Professionel beseitigen lässt,könnte man die Stelle wo ja nun keine Versiegelung mehr

    vorhanden ist wieder bei Versiegeln?Oder muss dann das Fahrzeug wieder komplett Versiegelt werden?