PS und Volt

  • Für nen Laien ne Frage, für Euch wohl eine dumme Frage.

    Wenn ich richtig gelesen habe, hat beim Mild-Hybrid der 48 Volt Motor 11 PS.

    Sind diese 11 PS bei der 155 PS Angabe/Variante mit eingerechnet, oder kommen die obendrauf ?

    Puma ST Line 125 PS

    Puma Titanium 155 PS MHEV

  • Bei Vollhybriden, also bei denen der Benzin-Motor die Batterie speist und diese für den Anrieb verantwortlich ist, heißt das Systemleistung.

    x PS vom Benzin-Motor + x PS vom Elektromotor sind xx PS. Addieren darf man die beiden Werte aber nicht. Wie das genau berechnet wird, kann ich dir leider nicht sagen.


    Bei dem Puma als Mildhybrid kommen die 155PS aus dem Motor. Die 11PS sind ein Guddi obendrauf. Dein Puma hat desshalb aber keine 166PS, denn die 11PS sind nur kurz und in einem kleinen Bereich abrufbar.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma ST X Red Dragon - in spätestens 6 Wochen :love:

  • Da der Mildhybrid die Leistung nur kurz bereitstellen kann, wird das nur beim Vollhybriden in der Systemleistung angegeben.

    Aber es sind immerhin 16PS vom Riemengenerator , die kurzzeitig bereits gestellt werden.

    Ah ok, 16 PS nicht 11 PS (kurzzeitig)

    Puma ST Line 125 PS

    Puma Titanium 155 PS MHEV