Unterschiedliche Versionen

  • Hallo zusammen,


    am 29.09. hab ich meinen ST Line X bestellt und mich daher gleich mal in diesem Forum registriert. Ist mein 3. Ford. und mein 2. Puma ;)


    Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, hab ich gleich mal eine böse Überraschung erlebt - neue Preisliste, 200 EUR teurer X(


    Verbunden mit der neuen Preisliste sind aber offenbar auch Änderungen am Fahrzeug. Der Verkäufer meinte, der Akku sei jetzt unter dem Beifahrersitz und nicht mehr neben der Mega Box im Kofferraum.


    Wenn man sich die Bedienungsanleitungen bei Ford ansieht, dann gibt es dort ja 2 verschiedene.

    - 19.04.2020

    20.04.2020-20.09.2020

    D.h. es müsste demnächst eine kommen ab 20.09.2020


    Mich würde interessieren, welche "Versionen" es denn jetzt gibt, und wo die Unterschiede sind.


    Bin gespannt


    Dino

  • Es gibt zwei Informationen an die Händler aus der KW27 und KW33 mit den Änderungen, die es beim Puma gibt. Da dieses Forum öffentlich erreichbar ist, kann ich diese hier aber nicht einstelle

  • Sind diese Informationen denn "Geheim"?


    Mit der Batterie hinten gab es ja wohl Probleme, da ist das doch auch im Interesse von Ford, dass man das auch publik macht, dass es geändert wurde?

  • Das sind interne Dokumente, die Ford an seine Händler weitergibt.
    über den Platz der Batterie steht darin aber nichts.
    es bezieht sich hauptsächlich auf Änderungen der Ausstattungen, z.B. Leder -> Kunstleder; Wegfall der Massagesitze beim Titanium; Änderungen der Farben (lucid rot -> fantastic rot) und so weiter.


    Posten werde ich diese Dokumente hier nicht.

  • Ich hätte dazu auch eine Frage . Ich habe einen puma titanium als reimport gekauft . bin soweit zufrieden . allerdings mußte ich beim reifenwechsel feststellen das er hinten trommelbremsen hat .

    ist das nur bei reimporte so (aus polen ) oder baujahrbedingt .

    Danke Frank

  • Hallo Frank,


    habe auch Titanium 125 PS - März 20 beim Ford-Händler abgeholt.

    Habe vorn Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen. So wie bei deinem.

    Ist wohl so bei Titanium - also kein Nachteil durch den Reimport.


    Ich hatte mich auch kurz gewundert. Aber weder mein Händler noch das Puma-Prospekt hatten mir etwas anderes versprochen oder zugesagt.

    Spätestens im März denkst du nicht mehr dran. Dafür hat der Puma andere Qualitäten. Mit dem Kauf des Pumas hast du nichts falsch gemacht.


    Ich konnte dadurch auch noch keinen Nachteil feststellen - muss sogar weniger Bremsstaub (Scheibenbremsen nur vorna) wegputzen.


    Trotzdem viel Spass und immer gute Fahrt.

  • Die ST-Line-Varianten hatten bis zum Modelljahr-Wechsel im Oktober auch hinten Scheibenbremsen. Seither sind diese nur noch bei den 155-PS-Motoren verbaut, die anderen Motorisierungen fahren seit dem mit Trommelbremsen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.