Reifendruck

  • Moin.


    Also das hatte ich auch noch nie.


    Heute Sommerreifen drauf gemacht (FFH).


    300 km gefahren war gar nix.


    Kurz tanken. Habe bei den Reifen gar nichts gemacht und wie man sieht haben sie definitiv auch nicht zu wenig druck.


    Meldung kam bei allen 4 Reifen gleichzeitig und haben auch keine Beschädigung.


    Im Auto sind die gleichen Werte wie auf der App.


    Woran kann das liegen ?


    (Auto wurde danach noch 20 Minuten gefahren um zu schauen ob sich der fehler wieder behebt)

  • Also ich kenne das so (egal welcher Ford), dass nach dem Radwechsel es ne ganze Weile dauert, bis er die anderen Sensoren wieder die seinen nennt. Da sind auch 300km nach dem Wechsel keine Entfernung.

    Spätestens am nächsten Tag (auch ohne Bewegung des Fahrzeugs) sind dann die Sensoren wieder im System. Und dann sollte die Rekalibrierung vorgenommen werden...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also ich kenne das so (egal welcher Ford), dass nach dem Radwechsel es ne ganze Weile dauert, bis er die anderen Sensoren wieder die seinen nennt. Da sind auch 300km nach dem Wechsel keine Entfernung.

    Spätestens am nächsten Tag (auch ohne Bewegung des Fahrzeugs) sind dann die Sensoren wieder im System. Und dann sollte die Rekalibrierung vorgenommen werden...

    Ford schreibt dazu (einmal angelernt) nach 2min bei über 32km/h. Und genauso kenne ich das auch. Vorausgesetzt es sind die original Ford Sensoren verbaut.

  • Hm, das hab ich mehrmals schon anders erlebt. Immer mit original Ford-Kompletträdern.

    Krassestes Beispiel: Nach dem Reifenwechsel von Kassel bis nach Südtirol gefahren, Zwischenstopp in Bayern wegen der uftdruckkontrolle eingelegt und der Sensor meldete am nächsten Morgen erst den korrekten Luftdruck.

    So viel zu 2 Minuten...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Sowas habe ich auch noch nie gehabt, wenn die Räder gewechselt werden und ich vom Reifendienst nach Hause fahre ca.1,5 km dann hat das Auto die Räder schon erkannt, alles andere wäre auch nicht in Ordnung. :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Da gebe ich euch Recht. Würde ich natürlich auch genau so erwarten. War aber leider nicht so.

    Dieser extreme Vorfall war auch nur das eine Mal so. Trotzdem kommt man da ganz schön in's Grübeln.

    Aber beim Zurückwechseln und auch im nächsten Winter hat's zumindest nicht soo lange gedauert.

    Vor 14 Tagen beim Puma war nach ca. 1km 1 Rad mit den richtigen Werten im Display. Nach weiteren 2 km waren die anderen drei aber noch nicht drin. Die hatte ich dann erst am nächsten Morgen drin. (Hab aber abends nicht nochmal geschaut...)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black