Ölwechsel am DSG

  • Es gibt anscheinend ein kleine Gruppe hier, die meint sie hätten von ihren Fords mehr Ahnung wie der Hersteller selbst. Für Garantie, Gewährleistung oder Kulanz ist es nur notwendig, die vorgeschrieben Intervalle einzuhalten. Dafür sind diese Vorgaben getestet und festgelegt worden. Ob man diese vorzieht, bleibt einem selbst überlassen, schont aber nicht gerade die Recourcen. Ich sehe es eher als egoistisch an, diese unsinnig zu verschwenden, wenn dies nicht notwendig ist. Wenn das ein Kfzler günstig selber machen kann, könnte ich es vielleicht noch verstehen. Aber nicht, den Wechsel hier als notwendig zu verkaufen. Denn das ist er zumindest nicht für das Puma 7 Gang PS Getriebe, laut Ford!.

  • Hallo ,so Auto abgeholt und extra die Werkstatt gefragt,kein Wechsel des Öls vorgeschrieben , nur Empfehlung es eigenständich bei 60-80000 KM zu machen.Kerzen und Luftfilter bei 60.000.

    Die Infos reichen mir,werde es im eigenem Interesse mal wechseln lassen. Wie gesagt ,nur weil ich es dann will.

    Hoffe das es jetzt geklärt ist.

    COOL BLEIBEN

    DIDI :) 8)