Wie alt ist denn der Puma Fahrer von heute

  • Wie alt bist du :) 120

    1. 20-30 (10) 8%
    2. 30-40 (21) 18%
    3. 40-50 (25) 21%
    4. 50-60 (50) 42%
    5. 60+ (14) 12%

    Hallo zusammen,


    Um einander noch besser kennenzulernen dachte ich wäre es ja vielleicht auch Mal interessant zu sehen wie alt die Forenmitglieder so sind :)


    Ich ordne mich Mal zwischen die 20 und 30 ein ;)

  • Ich vermute mal, es wird nach dem tatsächlichen Alter gefragt und nicht danach, dass ich mich im Kopf immer noch als der bekloppte 25-jährige Rabauke von damals fühle? Nein? Dann also 50-60. ;)

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • da ich ja ein bild in der Galerie von meinem puma vignale und mir eingestellt habe,kann ich mein tatsächliches Alter nicht abstreiten.Ganze 58 Lenze,hab ich hinter mir8)

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Die Umfrage mit dem gefühlten Alter kann ja noch erstellt werden :D

    Das gefühlte Alter war bei mir immer schon abhängig vom Tageszeitpunkt der Fragestellung ^^ Das ist Lustig - ich alleine erzeuge bei der Umfrage als Einziger 60+ gleich einmal 14 %

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hallo liebe Freunde der "Raubkatze"! ;)

    Das ist Heute mein erster Beitrag hier im Forum, und ich bin froh, dass diese Frage mal gestellt wurde.

    Ich ab seit knapp zwei Wochen meinen neuen ST-Line X in Magnetic-Grau und bin gestern von meinem besten Kumpel ausgelacht worden,

    was ich mir in meinem Alter (33) für einen Elefantenrollschuh gekauft hätte!:cursing:

    Gut, ich hatte vorher einen RS, aber ich habe die Leistung nie wirklich genutzt.

    Ich finde es super, nicht mehr auf jeden Bordstein achten zu müssen und auch in einem Zug in und aus der Parklücke fahren zu können.:thumbup:

    Auch gibt es für den RS keine AHK - die will ich im Frühjahr für einen Fahrradträger nutzen.

  • Habe ich doch gerne gemacht :D


    Ich muss sagen mein Freundeskreis hat sehr positiv auf das Auto reagiert (25-45). Kann auch die Kritik nicht ganz nachvollziehen, ich finde gerade der Puma spricht eher eine jüngere Zielgruppe an.

  • Also Repräsentativ wird diese Umfrage wohl kaum werden. ? aber ich finde es recht interessant wie so der Altersdurchschnitt hier im Forum ist.


    Ich bin 43 Jahre alt und meiner Meinung nach sieht der Puma jetzt nicht unsportlich aus. Ich fahr zwar ein ST aber ich finde der "normale" Puma sieht nicht viel anders aus. Insbesondere die ST-Line Varianten. Und wenn man sich ein 35mm Fahrwerk einbaut kommt das einem ST vom Aussehen her schon recht Nahe (natürlich gibts da so ein zwei andere Merkmale an denen man es sieht).


    Es macht Spaß ihn zu fahren, er hat ne angenehme Größe, mal ein etwas anderes Design und ich finde das Spricht so ziemlich alle Altersgruppen an. Wie man ja hier sieht.


    Wichtig ist die Zufriedenheit mit dem Auto, auch wenn es vielleicht ein paar kleine "Macken" hat und da spielt das Alter keine Rolle.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Ich vermute mal, es wird nach dem tatsächlichen Alter gefragt und nicht danach, dass ich mich im Kopf immer noch als der bekloppte 25-jährige Rabauke von damals fühle? Nein? Dann also 50-60. ;)

    Du sprichst mir gerade aus der Seele... ??

    Könnte glatt ich geschrieben haben ??