reduzierter Schutz Alarmanlage als Standard bei Sync 3

  • Hallo Zusammen. Da wir eine Doppelparkergarage haben, löst beim Hoch-/Runterfahren des Parkers die Alarmanlage (Neigungssensor) aus.

    Natürlich kann man bei Abstellen des Fahrzeuges Voll- oder reduzierten Schutz auswählen (machen wir aktuell immer, ist voll nervig, besonders wenn man es mal vergisst).

    Lt. Bedienungsanleitung soll dies auch über die "Einstellungen" beim Punkt "Alarmanlage" möglich sein. Allerdings hat mein Puma den Punkt "Alarmanlage" nicht.


    Hat jemand eine Idee?

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Was meinst du mit BC? Ich meine den Bordcomputer im Fahrzeug.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Ich habe jetzt nicht explizit in meinem Startpost geschrieben, dass ich es am BC mache (wo denn aber auch sonst?). Also mein Puma hat Sync 3 und ich mache es natürlich am BC.

    Unter "Einstellungen" - "Fahrzeug" gibt es keinen Punkt "Alarmanlage", wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.


    EINSTELLEN DER
    SICHERHEITSSTUFE FÜR DEN
    ALARM - FAHRZEUGE
    AUSGESTATTET MIT: SYNC 3
    1. Auf dem Touchscreen Einstellungen
    drücken.
    2. Fahrzeug drücken.
    3. Alarmanlage drücken.
    4. Bewegungsmelder drücken.
    5. Eine Einstellung drücken.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Das Auto hat einen BC, welcher mit Sync 3 läuft. Von was redest du?

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Es gibt den BC im Armaturenbrett, der über die Tasten am Lenkrad zu steuern ist. Dort war bei älteren Modellen auch die Einstellung für die Alarmanlage möglich. Bei den neuern Modellen wurden etliche Bedienmöglichkeiten vom BC in das Sync verlegt und die Bedienung ist nur noch über den Sync-Monitor möglich.

    Dort unter Einstellungen- Fahrzeug oder -Fahrerassistenz.

    Welches Baujahr / Baumonat ist eigentlich dein Puma?

  • Das Baujahr ist 12.2022. Unter den Einstellungen im Cockpit gibt es ebenfalls keine Einstellung "Alarmanlage".

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.