Beiträge von Flin

    Euch beiden ist aber schon klar, dass Ihr von zwei verschiedenen Sachen redet.

    Mit der Methode von Ossinator war es möglich das Gurtgebimmel bei nicht eingesteckten Sicherheitsgurt abzustellen. Das hat aber nichts damit zu tun um wie bei slinedriver das Popup-Fenster zu entfernen.

    Häufigkeit des Blinkens ändern +++:

    Guckst du hier

    Von dieser Methode würde ich beim Puma aber lieber die Finger lassen, da es sich hierbei um die Hex-Codierung beim Ranger handelt und dort die Zahlen und Buchstaben in der Hex-Codierung eine ganz andere Bedeutung als beim Puma haben können. Im schlimmsten Fall zerschießt du Dir so dein Sync.

    die Fahrzeugdaten (mit Fahrzeug verbinden) geladen (hat auch einige Zeit gedauert, hat auch mein Fahrzeug erkannt) und dann habe ich den Button „Configuration und Programming“ gedrückt

    Mach mal genau das und nicht weiter und dann mach mal einen Screenshoot vom Monitor und stelle den hier ein.

    Ossinator

    So weit ich das auf deinem Foto sehe, bist du bereits im IPC. Das sagt sowohl die Kopfzeile, als auch die anwählbaren Punkte.

    Soweit ich mich erinnere ist aber für Deine Freischaltung nicht nur eine Änderung im IPC, sondern auch im BDyCM nötig.

    Es gibt den BC im Armaturenbrett, der über die Tasten am Lenkrad zu steuern ist. Dort war bei älteren Modellen auch die Einstellung für die Alarmanlage möglich. Bei den neuern Modellen wurden etliche Bedienmöglichkeiten vom BC in das Sync verlegt und die Bedienung ist nur noch über den Sync-Monitor möglich.

    Dort unter Einstellungen- Fahrzeug oder -Fahrerassistenz.

    Welches Baujahr / Baumonat ist eigentlich dein Puma?