Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion

• Wer sagt, das alles einfach ist? Das war auch nur ein Beispiel, das man eben mehr für sein Geld bekommen kann, unabhängig davon, oban das braucht oder möchte. Bei mir zählt zb. auch das Design und da mag ich schon den Innenraum des FL nicht, dazu kommt die verunstaltete Front, dieert hinten durch den Akku, gekrümmte Sitzposition und eben die vielen anderens Problemzonen der E Mobilität, zumindest beim Gen E. Dazu noch der geringe Wiederverkaufswert. Das kann niemand reinfahren, wie auch der ADAC nach Berücksichtigung aller Werte in einem Vergleich feststellte. Wer das Auto und den Preis trotzdem in Ordnung findet, soll es gern kaufen, ich jedenfalls garantiert nicht.

Schade für jeden Kommentar. 😲

• Wer sagt, das alles einfach ist? Das war auch nur ein Beispiel, das man eben mehr für sein Geld bekommen kann, unabhängig davon, oban das braucht oder möchte. Bei mir zählt zb. auch das Design und da mag ich schon den Innenraum des FL nicht, dazu kommt die verunstaltete Front, die hinten durch den Akku, gekrümmte Sitzposition und eben die vielen anderen Problemzonen der E Mobilität, zumindest beim Gen E. Dazu noch der geringe Wiederverkaufswert. Das kann niemand reinfahren, wie auch der ADAC nach Berücksichtigung aller Werte in einem Vergleich feststellte. Wer das Auto und den Preis trotzdem in Ordnung findet, soll es gern kaufen, ich jedenfalls garantiert nicht.

Ich will jetzt meinen Senf auch mal zu eurer Diskussion dazu geben.

Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber dem Gen E ,aber nachdem ich ihn Probe gefahren bin,hat sich meine Meinung geändert.

Ich habe ihn mir auch bestellt in der Premium Version,mein Händler hat mir einen sehr guten Preis gemacht,einiges unter dem Listenpreis.

Da ich auch umgezogen bin und überwiegend in der Stadt unterwegs bin,ist der Gen E ideal.

Es muß halt jeder für sich entscheiden,welches Modell man nimmt.

• Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion heist das Thema. Oder darf man nur positives hier schreiben und soll die Probleme lieber unter den Tisch kehren?.

Kommt mir irgendwie so vor, bei solchen Kommentaren. Wundert mich auch nicht, das du die Preise lieber nicht nennen möchtest 😁.

Schade für jeden Kommentar. 😯

• Find ich interessant, dass es mir so wie Jennes69 erging. Eigene Erfahrungen sind halt immer gut und zumindest für mich wichtiger als jeder XYZ-Vergleich aus Medien. Völlig unabhängig ob man positives oder negatives schreibt, eigene Erfahrungen zu beschreiben helfen sicher Interessenten am meisten. Das schwierige Umfeld der E-Mobilität wird jeder sicher für sich im Blick haben, der sich dafür entscheidet.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Eigene Erfahrungen sind immer wichtiger als irgendwelche Vergleiche aus irgendwelchen Tests oder Beiträgen. Jeder muss es am Ende für sich selber entscheiden was zu einem passt . Und das ist auch gut so.

Für Mich selber ist der Gen-e keine Option. Ich habe oft auch mal Leute hinten im Fahrzeug und es ist jetzt schon nicht allzu bequem . Noch dazu wie schonmal erwähnt fahre Ich oft weitere Strecken und Ich kann Mir nicht vorstellen mich an den Ladesäulen auf meiner Fahrt anzustellen um weiter zu kommen . Ich will tanken und 5 min später wieder auf der Bahn sein.

Trotzdem werde Ich mal ein E-Mobil nächsten Monat Probefahren nur so zum Spaß weil Ich den Händler kenne . Allerdings keinen Ford. Einen Ioniq 5N. Eher ein Spaßmobil. Aber Ich weiß schon jetzt das mein nächster mal ein Diesel wird. Stehe total auf den Ranger MS-RT

• Find ich interessant, dass es mir so wie Jennes69 erging. Eigene Erfahrungen sind halt immer gut und zumindest für mich wichtiger als jeder XYZ-Vergleich aus Medien. Völlig unabhängig ob man positives oder negatives schreibt, eigene Erfahrungen zu beschreiben helfen sicher Interessenten am meisten. Das schwierige Umfeld der E-Mobilität wird jeder sicher für sich im Blick haben, der sich dafür entscheidet.

:thumbup: ;)

• Der E-Puma kommt für mich aus optischer Sicht schon nicht infrage, und auch habe ich Probleme den zu laden, weil weder auf der Arbeit noch Zuhause die Möglichkeit zum Laden habe.

Ich hatte die Möglichkeit einer Probefahrt und die Nachteile waren für mich zu groß, als dass ich mich für ihn endscheiden würde.

Das ist aber auch meine persönliche Meinung und ich wünsche jedem, der ihn gut findet, viel Spaß damit.

Zum Glück sind Geschmäcker und persönliche Ansprüche an das Fahrzeug sehr individuell.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3