Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion

• Deshalb habe ich darauf hingewiesen. 😉

Das ist richtig.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es schon ein bisschen kurios, wenn jemand, der das Auto tatsächlich fährt, auf eine KI-Antwort verweist – und dann, sobald sich herausstellt, dass die Info wohl nicht so ganz stimmt, betont, dass er ja „darauf hingewiesen“ habe, dass es von der KI stammt.

Das wirkt ein bisschen so, als würde man eine Quelle zitieren, der man selbst gar nicht glaubt, nur um im Zweifel sagen zu können: „War ja nicht meine Aussage.“ 😉

Ich hatte ja extra nach Erfahrungen von Leuten gefragt, die den Gen-E wirklich fahren, weil genau das der Mehrwert eines Forums ist: echte Eindrücke, eigene Beobachtungen, Dinge, die (noch) in keinem Handbuch oder YouTube-Video stehen.

Eine KI kann ich natürlich auch selbst befragen – die spuckt mir zu jedem Thema irgendeine plausible Erklärung aus, egal ob sie stimmt oder nicht.

Aber gut, vielleicht hilft das Ganze ja trotzdem dabei, die Frage weiter einzugrenzen.

Ich fände es jedenfalls spannend, wenn noch jemand, der regelmäßig im Gen-E sitzt, mal kurz auf die rechte Anzeige achtet und sagen kann, was dort tatsächlich passiert.

Das wäre am Ende wohl die verlässlichste Quelle. 😉

• Ich habe auf meiner Probefahrt letzte Woche auch erst über die rechte Analoganzeige "0-200" gerätselt, bin aber auch der festen Überzeugung, dass es sich um einen "analogen Tacho" handelt, denn die Leistungsanzeige ist zweifelsfrei auf der linken Seite!

KI muss nicht immer recht haben... 8o

Gruß Jörg

Puma Gen-E Premium - Digital Aqua Blue metallic - Winter- und Fahrassistenzpaket

• Du kannst das doch sicherlich auch bestätigen Shara02, links ist die Leistungsanzeige und rechts die Geschwindigkeitsanzeige mit den jeweiligen Balken.

Ja klar. Die linke Anzeige ist schlüssig.

Aber, ich habe die rechte bis „200” noch gar nicht bewusst beachtet. Ich fahre nicht so oft 200 😉😄

Finde auch sonst keine Infos darüber.

Da unsere „Raubkatzen” ja bei 160 KmH ausgebremst werden. 😉

• Hallo,eine Frage noch an die Gen-e Fahrer.

Bei mir ist nach jedem zweiten Neustart die Anzeige Bordcomputer 1 im Display verschwunden und ich muß sie jedes Mal über das Menü neu darstellen lassen,das nervt gewaltig.

Bei meinem Vorgänger ( FL ST ) war die Anzeige nach jedem Neustart immer da.

Hat noch jemand das Problem ?

• Hallo Jennes69

Das gleiche Problem habe ich auch!

Habe es schon an Ford und den CEO von Ford geschrieben, aber bisher keine befriedigende Antwort erhalten!

Die Anzeige vom Bordcomputer im Tacho ist manchmal vorhanden manchmal nicht nach den Neustart.

Einfach den Support anschreiben und notfalls nerven.

Probleme habe ich mit der Verkehrsschildererkennung, manchmal wird was erkannt wo nicht vorhanden ist, z.B. alte Baustellenbrschilderung, dafür manche Geschwindigkeitsreduzierungen nicht!

Also weiterhin den Kontakt zum Fordsupport suchen.