Hallo
wie ist das beim Gen E, hat der auch diese Probleme mit der Batterie, BMS. Muss da die 12 Volt Batterie auch aufgeladen werden, oder reich tägliches fahren.
Infos dazu würden mich auch interessieren.
Ich hatte mit meinem Focus früher auch die Probleme mit dem mies programmierten BMS und habe es mit abziehen des BMS Stecker an der Batterie seit über 3 Jahren gelöst - Batterie wird per Batteriewächter überwacht und ist immer in einem sehr guten Ladezustand.
Wie sieht es da mit Erfahrungen zur 12V Batterie vom GenE aus? Die Batterie sollte ja wohl auch durch den Fahrakku immer auf einem guten Ladelevel gehalten werden.
Ist dem wirklich so, oder sterben im GenE dann auch frühzeitig die 12V Batterien, weil sie immer nur ,Dreiviertel voll‘ geladen werden?
Und falls die 12V im GenE auch nur Dreiviertel voll geladen wird (ich weiß es bis jetzt ja nicht) - warum? Energie vom Rekuperieren wird beim GenE ja wohl dem Fahrakku hinzugefügt und nicht der 12V Batterie.
Ich bin auf Infos gespannt, von denen hier die sich mit der genauen Technik beim GenE bzgl. seiner 12V Batterie auskennen und wissen wie diese bezüglich BMS geladen/gesteuert wird.