Umschalten zwischen AA-Bildschirm und Sync III

  • Hallo zusammen!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Tomaten auf den Augen habe oder irgend ein Button fehlt...

    Die Situation: der AA-Bildschirm nimmt das komplette Display in Anspruch - und jetzt möchte ich aber gerade mal etwas im Sync bedienen, z.B. am Radio etwas einstellen oder an eine andere der ansonsten unten sichtbaren Tasten ("Einstellungen" o.ä.) gelangen. Bis jetzt helfe ich mir, indem ich auf die Klangeinstellungstaste drücke und mich dann auf dem Sync-Bildschirm zurück hangele. Ich meinte, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da bei AA auch irgenwo einen Button gibt... Ich habe ihn aber noch nicht gefunden oder es gab ihn mal in einer früheren Version?

    Was tut ihr in diesem Fall? :/

  • Ich habe ein paar Bilder gemacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe...


    Unten Links gibt es (bei mir zumindest) einen Button mit 9 grauen Punkten...20240426_152417.jpg


    Diesen Button ein paar Mal anklicken, bis die Appauswahlansicht erscheint... dort dann die Ford-App auswählen ( im Bild oben Links)

    20240426_152423.jpg


    Dann erscheint bei mir direkt die Radioansicht vom Sync3...

    20240426_152432.jpg


    Alternativ einfach die Einstellungstaste vom Snyc 3 drücken und dann was Du möchtest🤔

  • Sorry sind ein paar Bilder doppelt drin... ist mit dem Handy geschrieben :saint:

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Das ist die "richtige" Taste ganz links mit dem Schiebereglersymbol...Screenshot_20240430_221233_Photos.jpg

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ja, über diese Taste kommt man in die "Einstellung Klangregelung". Diese habe ich bisher immer benutzt und mich dann über den "Zurück" Button oben links "zurückgekämpft". Aus irgendeinem unerfindlichen Grund habe ich nicht geschnallt, dass die Sync-Touchbuttons ja schon in diesem Screen unten eingeblendet sind (ich sagte ja: Tomaten auf den Augen 8) ).

    Der andere Weg über die Splitscreen-Taste führt auch zum Erfolg (ist nur zwei Klicks mehr). Das Ford-App-Logo habe ich nicht für voll genommen - hatte gedacht, dass die Fordpass-App gestartet würde und deshalb gar nicht erst versucht. War ein Unterlassungsfehler von mir, Mea culpa :saint: !

    Übrigens: Ich habe vorhin ein YT-Video über eine ältere Version von AA gesehen. Dort gab es tatsächlich unten eine Navigationsleiste mit einem Button rechts, über den man AA verlassen konnte. Aber warum sollte man so eine einfache Lösung bei der Fortentwicklung beibehalten, da wird der Anwender ja überhaupt nicht gefordert... :cursing:

    Also - alles paletti, vielen Dank "für's Gespräch"!