"realer" Tankinhalt vs. Tankvolumen Ford Puma

  • Hallo erstmal. Bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mal meiner Frage an Euch wenden.


    Ich habe gestern meinen Puma erhalten und hatte vom Händler eine "Grundbetankung" von 3l im Tank. Als ich an der Zapfsäule

    in 300m Entfernung vollgetankt habe, hab ich mich sehr gewundert, dass der Zapfhahn bei 46,27l stehen blieb. Den Zapfhahn hatte ich

    so weit eingesteckt wie es ging, denke jetzt nicht, dass es daran gelegen haben kann.


    Welche Erfahrungen mit dem Tankvolumen habt ihr gemacht? Wieviel Liter passen bei euch rein wenn ihr von "fast ganz leer" voll tankt?


    Grüße in die Runde

    Dieter

  • hab ich mich sehr gewundert, dass der Zapfhahn bei 46,27l stehen blieb.

    Das wundert mich jetzt. Laut Technischen Daten soll das Tankvolumen gerade einmal

    42 l betragen.:?::?::?:

  • Da hat der Tankwart Dich wohl abgezockt.... ^^ Es sollen wirklich nur 42 L sein .

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Der Kraftstoff-Ausgleichsbehälter ist ggf. teilweise gefüllt worden?

    Der Ausgleichsbehälter, das Tankentlüftungs-, Belüftungs- und Überlaufsystem und die diversen Schläuche spielen Manchem einen Streich ;)

  • Oh man, ich war eben auch das erste mal tanken... Ich hab da null drauf geachtet bzw. nur erstaunt geguckt weil ich nach ewigen Zeiten mal wieder die 50 EUR überschritten hatte ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Kann ich auch noch nicht beurteilen

    Erstbetankung vom Händler war mehr als halbvoll, bisher nur einmal zwischendurch getankt

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Hab gerade mal wieder die Anleitung gewälzt, und bin da auf folgende Erklärung gestoßen:


    Das angegebene Tankvolumen ist die maximale Kraftstoffmenge, die in den Kraftstofftank eingefüllt werden kann, wenn die Kraftstoffvorratsanzeige einen leeren Tank anzeigt.

    Darüber hinaus enthält der Kraftstofftank eine Reservemenge.Die Reservemenge ist ein nicht genau bestimmtes Kraftstoffvolumen, das im Kraftstofftank verbleibt, wenn die Kraftstoffvorratsanzeige erstmalig "leer" anzeigt.


    Beachte:
    Der Kraftstoffvorrat im Reservebereich variiert, weshalb er nicht zur Verlängerung der Reichweite berücksichtigt werden sollte.