SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Hi,

und danke, dann weiss ich jetzt Bescheid.

Allerdings sollten doch wohl die Karten einigermaßen aktuell sein, sonst nutzt mir wohl auch das Live-Traffic wenig...

... wenn es z.B. die Straße gar nicht gibt, auf der ein Stau ist... :D

Ja, ok, ist unwahrscheinlich. :)

Puma ST-LineX (2024), 1.0 Ecoboost 155PS, MHEV, Automatik, Agate Black Metallic

• Nee, es ist noch SYNC 3 (kleines Display) und es wird mir das Sync-Update 3.4.23188 angeboten.

Hatte mich für die Version vor dem FaceLift entschieden, da mir das reingequetschte große Display nicht gefiehl.

Werde das am Wochenende mal installieren und sehe dann auch erst, was er mir an Karten-Updates anbietet.

• Wartet noch mit dem Kartenupdate, die F14 ist da.

Allerdings ist da noch ein kleiner Bug drin

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Hallo Mine,

ist das der Bug, dass F13 nach der Installation angezeigt wird ? Ist Ford daran noch am Fixen ?

Bei mir im Ford Portal wird mir wieder die Map_49471_Update.zp 49KB datei angelzeigt.

MfG

Ford Fahrer

• Hi,

da schon mein Versuch über WLAN SYNC3 zu aktualisieren nicht funktionierte (kein Update gefunden), habe ich SYNC3 über einen 16GB USB-Stick aktualisiert, was auch reibungslos funktioniert hat. Jetzt habe ich SYNC Version 3.4.23188.

Und nun folgt mein kleiner Krimi mit dem Kartenupdate:

Nach Rückspielen des Protokols über die Ford Seite, wurde dann auch das Karten-Update Map_25033017476_Update (So heisst die Datei) angeboten.
    Flugs mal runtergeladen - Uff die Datei ist 23GB groß.

Also einen 32GB Stick genommen in exFAT formatiert (wie auch schon den 16GB Stick) und die Daten drauf entpackt.
    Voller Erwartungen den Puma angekurbelt und den Stick reingesteckt -> "Dieser USB-Speicher ist nicht kompatibel" (nicht genauer Wortlaut).

Also anderen Stick genommen, exFAT formatiert und die Daten raufkopiert... -> Nicht kompatibel.

Vielleicht liegts an den Daten, also nochmal zum Runterladen auf die Ford-Seite.

Komischerweise wird nun nur noch ein anderes Update angeboten, was nur 49KB groß ist, die Dateibezeichnung ist Map_49471_Update.

Also noch einmal den Stick neu formatiert und das Update drauf entpackt... -> Nicht kompatibel.

Nachdem ich bei Ford gelesen habe, dass FAT32 auch gehen soll (bei neueren Fahrzeugen) habe ich das auch noch einmal probiert - ohne Erfolg.

;( ;(  ;(

Ich habe jetzt erst mal aufgegeben, da die ganze Arie viel, viel Zeit gekostet hat und ich übermorgen erst mal in den Urlaub fahre.

Dann werde ich einen neuen Versuch starten, vielleicht gibts, ja dann auch wieder ein anderes Update.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wieso findet er per WLAN kein Update?

Noch jemand eine Idee?

Gruß

Olli

• Olli.R

Ich hoffe, du hast die Ordnerstruktur nach Anleitung erstellt, die autoinstall-lst mit korrekten Einträgen und die Kartendateien im xxxx.tar.gz Format in den Ordner SyncMyRide geschoben?

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black