SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Hallo puma-blau-28 ,

auch ich dreh mich auf der Ford-Seite im Kreis. Würdest Du mir etwas genauer kommunizieren wie Du das mit CyanLabs machst? Gerne würde ich da mal mein Glück versuchen.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Deine Hilfe.

Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

> Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

• Hallo puma-blau-28 ,

stark was Du da so hast. Erst mal vielen Dank. Ich habe nun den Sync3-Updater, und ich komme, alles dank deiner Hilfe, auf die Seite, die Du mir oben im Post #273 geboten hast.

Könnte nun wohl prima alleine klar kommen, was wohl aber ohne einen Lizenzschlüssel nicht zu funktionieren scheint. Ich habe angenommen das die Nutzung des Sync3-Updaters

kostenlos sei. Wie generiere ich denn dann einen Lizenzschlüssel? Weil, offenbar scheint es ohne einen solchen nicht zu funktionieren.

Und bitte, wie kann man die CyanLabs-Seite dauerhaft auf "deutsch" einstellen???

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir da die nötigen Informationen noch zukommen lassen würdest.

Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

• Hallo Mitstreiter, wenn noch jemand unter euch dem "puma-blau-28" hilfreich zur Seite springen könnte, möge er sich gerne melden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wer helfen möchte, braucht nur den Post #274 lesen.

Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus.

• Also erst einma, das Programm und die Updates sind alle Kostenlos. Wenn nicht, hast die eine falsche Seite. Es muss nirgends eine Lizenz eingegeben werden

Unten links auf das Zahnradsymbol und mittig Deusch auswählen. Hier sollte man auch einen Dowsloadpfad und Logdatei angeben

Dann auf das Hauschen:

USB Stick auswählen

Region Europa

Version Nur Kartenupdates (wenn Du 3.4.23188 schon hast)

Kartenversion F13 (2023) (Laut Mine soll die F13 (2024) noch fehlerhaft sein, keine Ahnung ob das schon gefixt ist.

Und Start.

Das Ganze dauert und dann den Stick in den Puma

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

• puma-blau-28

Viele, vielen Dank!!!

Ich habe jetzt die "F:13 Karten" auf meinem Stick. Heute habe ich keinen Nerv mehr mich auch noch 1, 1/2 bis 2 Stunden ins Auto zu setzen. Morgen soll ein schöner Tag werden, was bedeutet dass ich da sicherlich weiß was besseres zu tun als Stunden im Auto zu sitzen. Also werde ich den Stick frühestens am Sonntag zur Installation im Auto entsprechend einstecken. Und dann hoffe ich das es diesmal klappen wird.

Wie ist das eigentlich? Wenn jetzt in 1 oder 2 Jahren wieder ein neues Kartenupdate, aber dann "original" von Ford zum Update angeboten wird, lässt sich dass dann auch problemlos auf dass jetzt von "CyanLab" installierte Kartenmaterial aufsetzen, bzw. das jetzige durch dass dann neue ersetzen? Wer kann dazu was sagen???

Gruß

Perawu

PS: Ich werde mich auf jeden Fall noch nach der Installation des jetzigen Kartenupdates melden, ob es gut oder schlecht gelaufen ist. Drückt mal die Daumen. ;)

• Hallo puma-blau-28 ,

ich danke Dir und allen anderen. Aber besonders wegen deiner Hilfe habe ich es geschaft das Kartenmaterial Versin F:13 in meinem Puma zu installieren.

Ich finde, dass wenn etwas mit Hilfe der anderen geklappt hat, dann ist dies unbedingt und auf jeden Fall einen Dank wert.

Danke.

Mein Problem ist gelöst.

Grüße von

Perawu

:) :thumbup:

• Guten Abend zusammen, ich habe mir einen Ford Puma geholt, den ich übernächste Woche bekomme, jetzt habe ich gesehen das ein Kartenupdate fällig ist, Welche Karte ist den jetzt Aktuell? Ford sagt F13, 3.4, ist das richtig?

Ich habe selber noch nie ein Kartenupdate gefahren, und hoffe es diesmal hinzubekommen. Bei meinem damaligen Händler habe ich jedes Jahr die kostenlos bekommen. Jetzt geht es nicht weil ich den Wagen nicht bei ihm geholt habe. Laut Internetseite von Ford soll die Installtation recht einfach sein, wenn ich das aber hier so lese scheint es nicht der Fall zu sein.. Vielleicht jemand Tipss bevor ich wahllos irgendwas versuche zu starten?

Danke

Ford Puma ST X 160 PS

Blau

EZ 09/2023
    rest folgt