Ford Puma E10 - Welches Benzin tankt Ihr - Spritverbrauch und Erfahrungen mit E10?

  • Wenn es hier klare Fakten geben würde und keine Meinungen, einen früheren Ölwechsel als vom Hersteller im Serviceplan vorgesehen vornehmen zu lassen, könnte ich da ja noch folgen. Aber einfach nur, um ein besseres Gefühl zu haben? Na ja, muss ja jeder selber entscheiden, ob er Geld für ein besseres Gefühl verbrennt. :saint:

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ich denke, dass diese ganze Diskussion letztlich zu nichts führt. Jeder muss das so machen, wie er (oder sie) das für sich am Besten hält!

    Eines gebe ich vielleicht nur zu bedenken:

    Ein Automobilhersteller -egal wer es ist- ist nicht dein Freund und will auch nicht in erster Linie, dass dein Auto möglichst lange hält. Er will, dass du möglichst oft wieder in seine Werkstätten kommst, damit du viel Geld dort hin bringst und in nicht allzu ferner Zukunft wird er dafür sorgen, dass du großes Interesse für eines seiner neuen Modelle bekommst, wein dein "Altes nicht mehr ganz so zuverlässig ist.

    Es ist ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass dieses 30.000km Ölwechselintervall auf lange Sicht vielleicht einfach nur eine Sollbruchstelle ist ??? !!!

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Laut BC, der ist aber nach meiner Erfahrung immer sehr optimistisch. Oft kann man da um die 0,5l draufrechnen. Den genauen Verbrauch musst Du mal austanken/errechnen, dann hast Du einen Vergleich. Aber selbst mit 0,5l mehr auf 100 km ist das immer noch ein sehr guter Verbrauchsschnitt.

    Also ich glaube nicht das ich da noch einen halben Liter drauf Rechner muss, Tank noch über halbvoll und schon mehr als 400km gefahren

    Dateien

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Also, ich stehe zu 100 % hinter dem was Pitti0412 hier geäußert hat. Schaut Euch nur die Sitze an, die heutzutage verbaut werden. Die Polsterung ist spirrel dünn. Überall wird am Material gespart, die Qualität ist nur augenscheinlich Qualität. Nein, nein es ist vermutlich wirklich schon so, das es sicherlich so eine Art geplante Obsoleszenz

    bei diversen Teilen gibt. Will man dann Reparieren, ist es häufig so, das es sich je nach Alter, dann gar nicht mehr lohnen soll, oder eben, wie von Pitti0412 gesagt, zusätzliches Geld in die Kassen der Automilindustrie spülen soll.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Mir bleibt dann immer noch die Wahl, wo man sich trotz dieser global vorhandenen Geschäftspolitik am wohlsten fühlt. Da bin ich nach wie vor vor Fan von Ford!!!

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Also ich glaube nicht das ich da noch einen halben Liter drauf Rechner muss, Tank noch über halbvoll und schon mehr als 400km gefahren

    So habe getankt ( also wirklich voll ), wieder E10 und der Boderkomputer stimmt mit 4,7 l/100km perfekt. 871km gefahren und 41,3 Liter getankt = 4,74 Liter Verbrauch mit E10. Damit viel weniger als die Werksangaben. Ich Frage mich warum Ford das Fahrzeug mit so viel Verbrauch an giebt....Ergänzung: Ausschließlich im Normal Modus gefahren, hatte den Eco mal probiert bringt jedoch nichts m.E.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Segler ()

  • Weil viele diesen Verbrauch haben! Manche auch mehr. Kommt immer auf das Fahrprofil an. ;)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • So habe getankt ( also wirklich voll ), wieder E10 und der Boderkomputer stimmt mit 4,7 l/100km perfekt. 871km gefahren und 41,3 Liter getankt = 4,74 Liter Verbrauch mit E10. Damit viel weniger als die Werksangaben. Ich Frage mich warum Ford das Fahrzeug mit so viel Verbrauch an giebt....

    Deine Verbrauchsangabe ist eigentlich völlige Makulatur. Ich bekomme den auch noch einen Liter runter, wenn ich entsprechend die Kolonnen anführe. Ohne, dass Du hier angibtst, ob Du z.B. im Normal- oder Ökomodus unterwegs bist, welche Geschwindigkeiten Du z.B. auf Autobahnen fährst usw., kann sich hier keiner ein Bild davon machen. Da kann ich auch schreiben "und nun ein Fußballergebnis: 4:1."

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Deine Verbrauchsangabe ist eigentlich völlige Makulatur. Ich bekomme den auch noch einen Liter runter, wenn ich entsprechend die Kolonnen anführe. Ohne, dass Du hier angibtst, ob Du z.B. im Normal- oder Ökomodus unterwegs bist, welche Geschwindigkeiten Du z.B. auf Autobahnen fährst usw., kann sich hier keiner ein Bild davon machen. Da kann ich auch schreiben "und nun ein Fußballergebnis: 4:1."

    Mein täglicher Weg zur Arbeit, je Strecke ein mix aus Stadt, Land und Aurobahn. Ausschließlich im Normal Modus, anbei ein Foto

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr