Am 17.4.26 bestellt und am 10.7.26 abgeholt.
Puma Gen-e in gelb mit Matrix LED, Winter- und Fahrer-Assistent-Paket.
Bin noch immer ganz verliebt 🥰.
Aber egal ob im Sommer oder Winter es wird immer mit Sommerreifen ausgeliefert .
![]()
21.05.2026
Nice, ich am 22.05....hast du schon infos vom Händler? Produktionsstart usw....?
Nein noch nichts gehört .
Hab exakt ne Woche später bestellt, aber bisher noch kein Anzeichen meines Pumas.
Finde es interessant, wie unterschiedlich die Lieferzeiten sein können.
Hatte damals 18.12.25 bestellt, 1.4.26 konnte ich abholen, stand aber schon 2 Wochen bereits beim Händler.
Aber egal ob im Sommer oder Winter es wird immer mit Sommerreifen ausgeliefert .
Gibt es kein Winterpaket für den E?
Mittlerweile sind doch eigentlich die Allwetterreifen mit drin. Gabs bei meiner Bestellung im Jahr 22 so auch noch nicht.
Kann?
Locker?
Wann und warum?
Modell und Herstellerbezogen ist das sehr individuell. Bei einigen Skoda, VW, Porsche, Audi Modellen kann das schon extrem lange werden. Der Puma schwankt ja auch sehr. Ob es an fehlenden Teilen für bestimmte Ausstattungen, dem Transportweg, Nachfrage, oder das Problem eher hausgemacht ( zb. Produktionslinie zu klein) ist, kann ich dir nicht beantworten. Damals waren es nicht lieferbare Teile beim Puma in bestimmten Ausstattungen. Ich hatte trotz Vorbestellung des Händlers 8 Monate Wartezeit. Aktuell werden meist 3-6 Monate von der Bestellung für einen Puma Gen E und für den Puma Mild Hybrid in Vollausstattung 3-5 Monate angenommen.
Trotzdem warten ja hier einige erheblich länger 🤷♂️.