Verbrauch Ford Puma Gen-E 2025: Reichweite GenE Elektro

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Ja Jens, die oben von den anderen beschriebenen Gründe sind leider nicht neu. Und waren dann im Herbst mein Motiv, doch den Verbrenner wieder - oder besser - noch einmal vorzuziehen.

Es sprachen viele bunte Klebepunkte hier auf dem Board im Büro für den GenE. Von der Summe her deutlich mehr an Zahl für den GenE. Aber der mit entscheidende Punkt war die Reichweite im Winter bei Kurzstrecke ohne vorhandene Wärmepumpe. Es war aber trotzdem knapp, weil ich den ja dann zuhause jeden Tag laden könnte als Gegenantwort-Kleber auf dem Board.

Du findest sicher einen funktionalen Weg für Dich, der nächste Frühling lässt alles wieder besser erscheinen. Mit kaltem Auto und Frostblumen am Fenster würde ich aber sicher nicht losfahren, die VW Käfer Zeiten sind vorbei.

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. 8o

• Was hast du da im Schnitt für KM-Reichweite bzw. wieviel kWh verbrauchst du im Moment? Wäre mal interessant zu wissen.
    Im Winter nutze ich nur zum Pendeln zum Arbeiten, im Sommer fahre ich öfter weiter, aber dann spielt der Akku auch wieder mit.

• Was hast du da im Schnitt für KM-Reichweite bzw. wieviel kWh verbrauchst du im Moment? Wäre mal interessant zu wissen.
    Im Winter nutze ich nur zum Pendeln zum Arbeiten, im Sommer fahre ich öfter weiter, aber dann spielt der Akku auch wieder mit.

Reichweite hatte ich mit 100% ca 310 km,jetzt sind es noch 69 % und 195 km ,da hatte ich aber die Heizung überwiegend aus.Der Verbrauch ist mit Heizung bis 23 kwh und ohne nur mit Sitzheizung 11 kwh.

Liegt ja alles noch hallwegs im Normbereich.

• Also verstehe ich richtig, bei 11 kWh hast du 195 km, jetzt bei 23 kWh nur noch 150 km?

Die 115 km, die ich bis jetzt gefahren bin,hatte ich kaum die Heizung an,also mal 11% und selten 23%.

Wenn ich jetzt bei 195 km Restreichweite die Heizung ständig anhätte und 23 kwh immer verbrauchen würde,käme ich vielleicht noch auf 85 bis95 km ,gro geschätzt.

• Die 115 km, die ich bis jetzt gefahren bin,hatte ich kaum die Heizung an,also mal 11% und selten 23%.

Wenn ich jetzt bei 195 km Restreichweite die Heizung ständig anhätte und 23 kwh immer verbrauchen würde,käme ich vielleicht noch auf 85 bis95 km ,gro geschätzt.

Eigentlich sollte im Winter locker 200 km drin sein, im Sommer über 300 km! Hab aber das Auto selbst nicht, da ich diese Woche noch bestellen möchte.

• Eigentlich sollte im Winter locker 200 km drin sein, im Sommer über 300 km! Hab aber das Auto selbst nicht, da ich diese Woche noch bestellen möchte.

Lasse Dich von den Reichweiten nicht abschrecken,einen zu bestellen,ist wirklich ein tolles Auto.

Die 200 km im Winter sind schon drinne,wenn Du die Stromverbraucher in Schach hältst und sinnig unterwegs bist.

• Ich lasse mich auch nicht abschrecken, mir ist es bewusst. Im Winter fahre ich eh nur damit zur Arbeit, das reicht. Im Urlaub fahren wir dann mit dem Verbrenner, mit dem Auto meiner Frau. Ich werde erstmal mit Elektroauto Erfahrungen sammeln, ist auch mein erstes Modell.